Notebook (Windows 8.1) - neu installlieren und Daten löschen

FIL11

Lt. Commander
Hallo Forumskollegen,
ich möchte mein Notebook mitsamt frischem Windows 8.1 verkaufen. Wie installiere ich Windows 8.1 neu, wobei meine gesamten Daten (nur eine Festplatte) sicher gelöscht sind? Im Idealfall möglichst elegant. Den Key habe ich jetzt nicht bei der Hand, Notebook kam damals mit Windows 7 zu mir. Der müsste wohl irgendwo im System sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo zusammen,

@ FIL11

Also ernsthaft, mit den Paar Angaben wird dir niemand Helfen können. Nicht einmal ein Hellseher.

Modell mit korrekter Konfiguration des Notebookmodells wird aber sicherlich zu helfenden Auskünften Führen.

So long....

Tut mir Leid. Ich dachte, das wäre unabhängig von meinem Gerät. Ich verwende ein Lenovo X220 (4290W1C) mit einer einzigen HDD. Die Daten, die jetzt noch darauf gespeichert sollen vollständig gelöscht werden. Momentan läuft Windows 8.1 damit. Werden sonst noch Informationen benötigt?

Dein Windows 8.1 Installationsmedium einlegen (DVD) oder anstecken (USB-Stick), davon booten, die Installation starten und das Windows 8.1 neu installieren. Später wenn das Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' erscheint, die Partitionen der HDD löschen, so dass zum Schluss diese mit 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' erscheint und fahre dann fort und lasse den Rest Windows erledigen.

Zurück
Oben