A
achim89
Gast
hallo,
ich habe mir vor 2 jahren ein asus n50nv zum spielen gekauft.
dieses erfüllt seinen zweck ganz gut
da ich seit anfang an die temperaturen beobachte, konnte ich folgendes feststellen
am anfang war das notebook bei 40°C cpu temperatur im idle, es war kein lüftergeräusch zu hören
beim spielen ging er auf max. 49° C, lüfter war ab und zu nur sehr leise zu hören
es sind die gleichen umstände, die gleichen spiele
idle sind es schon 50°C
die temperatur beim spielen stieg aber immer von zeit zu zeit
z.B. ich hab ein tag gespielt, die temperatur ging nie über 60°C (nach 3 oder 4 stunden auch nicht)
es stieg immer so schleichend um ein zwei grade
irgendwann waren es 63 die er sofort beim start erreichte, dann aber nicht mehr drüber ging
aktuell erreicht die cpu temperatur 100°C (schon nach wenigen minuten nach dem spielstart)
dann geht sie aber auch nicht höher... noch nicht
dass sie höher gehen wird kann ich aus meiner erfahrung sagen
nur mach ich mir langsam gedanken =/
woran kann das liegen und wie kann ich entgegenwirken?
ich habe mir vor 2 jahren ein asus n50nv zum spielen gekauft.
dieses erfüllt seinen zweck ganz gut
da ich seit anfang an die temperaturen beobachte, konnte ich folgendes feststellen
am anfang war das notebook bei 40°C cpu temperatur im idle, es war kein lüftergeräusch zu hören
beim spielen ging er auf max. 49° C, lüfter war ab und zu nur sehr leise zu hören
es sind die gleichen umstände, die gleichen spiele
idle sind es schon 50°C
die temperatur beim spielen stieg aber immer von zeit zu zeit
z.B. ich hab ein tag gespielt, die temperatur ging nie über 60°C (nach 3 oder 4 stunden auch nicht)
es stieg immer so schleichend um ein zwei grade
irgendwann waren es 63 die er sofort beim start erreichte, dann aber nicht mehr drüber ging
aktuell erreicht die cpu temperatur 100°C (schon nach wenigen minuten nach dem spielstart)
dann geht sie aber auch nicht höher... noch nicht
dass sie höher gehen wird kann ich aus meiner erfahrung sagen
nur mach ich mir langsam gedanken =/
woran kann das liegen und wie kann ich entgegenwirken?