Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich die Antenne eines Notebooks mit Software oder anderen Adaptern aufzurüsten? Ich habe da ein Samsung Notebook das hat viel den schlechteren WLAN Empfang als ein HP Elitebook. Wieso das? Billigware?
Entweder nen WLAN Stick... den kannst du mit nem USB-Verlängerungskabel auch noch um die Ecke hängen, wenn das nur für Zuhause ist.
Ansonsten musst du mal bei den Notebook Spezifikationen schauen... WLAN-Antennen sind meist im Bildschirm verbaut... ich denke nicht, dass das bei allen Notebooks mal eben nachgerüstet werden kann. Neuere haben 2x2 oder 3x3 Antennen (oft gibts in Verbindung mit ner Webcam nur 2x2, weil die Webcam auch angebunden werden muss). Dann gibts natürlich noch verschiedene WLAN-Adapter/Cards die in den Notebooks verbaut sind. Je nach Notebook kann man die durchaus. tauschen (muss man speziell für dein Notebook schauen):
bspw. http://gh.de/616661 (wenn 3x3 Antennen da sind)
Du kannst ja erstmal schauen was da genau verbaut ist. Vom öffnen des Deckels geht normal die Garantie nicht verloren... alles was du da erreichst solltest du auch tauschen können/dürfen, sofern du keine Siegel brechen musst oder sonst was. Du hast nur keine Garantie auf das getauschte Teil und alle dadurch verursachten Probleme/Schäden.
Also was ich vorhin schreiben wollte ist: Wenn der Empfang wegen den Antennen schlecht ist ist das schwer(er) nachzurüsten denke ich, das WLAN Modul (hatte ja auch ein gepostet) kann man bei vielen gut Tauschen (grade "höherwertigen").
Ansonsten kann man ja auch Sticks, wenn online bestellt wieder zurück schicken (14 Tage), wenn der Empfang nicht gut ist.
Der andere Thread hat mit dem hier gerade mal nichts am Hut. Ich frage zu verschiedenen Themen. Brauche Hilfe im Geschäft, da ist das Forum 1A, wenn mal niemand hier ist.
Es gibt nicht nur ein Broadcom Modul...
Auch bei Elitebooks kann man derzeit Intel, Broadcom oder Atheros verbaut haben.
Und ich habe glaub ich auch noch nie einen Test von internen WLAN-Modulen gesehen, deshalb kann ich dir nicht sagenn ob nun Broadcom grundsätzlich schlechter ist als andere... was ich nicht glaube.
Es sind aber vorallem auch die Antennen, die für einen guten Empfang sorgen.
Auch soll es schon vorgekommen sein, dass Antenen nicht richtig am Modu befestigt waren...
Interessant wäre dann natürlich noch was im Vergleichsnaotebook, dem HP verbaut ist.
Kennst du jemand mit einem WLAN-Stick? Leih dir doch mal einen und teste den Empfang. Das ist sowieso so ne Sache... Bei meinen Eltern gibt mit dem Laptop an einer Seite vom Esstisch fast vollen Empfang... 20 cm weiter gehts schon deutlich runter. Das breitet sich halt Wellenmäßig aus und du hast dann übern Raum verteilt sehr oft unterschiedlichen Empfang. Also ne wirklich qualitative Aussage warum du schlechteren Empfang hast ist jetzt anhand von dem, was du bisher geschrieben hast schwer.
Man müsste eben noch wissen was genau es für ein Modul ist und wie es intern mit den Antennen aussieht (und beim Vergleichs NB). Hast du die beiden Notebooks am gleichen Ort getestet? Also erst ein Notebook aufn Tisch und dann das andere an die gleiche Stelle und mal nen bischen drehen und 20cm in alle Richtungen schieben.