Notebook XP fährt nach Absturz nicht mehr hoch!

You

Ensign
Habe es erst über die Suchfunktion probiert, doch kein erfolg gehabt.

Ich habe mein Notebook angehabt und dann blieb das system während ich arbeite einfach stehen! Habe dann probiert es mit strg+alt+entf herunterzufahren, doch es passiert nichts, ich hatte keinen zugriff mehr! Habe es dann über das halten der Einschalttaste probiert doch, das funktionierte auch nicht!

Es ging nicht mehr auszuschalten.

Ich habe dann den Netzstecker gezogen und nun geht es nicht mehr!

Ich schalte es ein dann kommt noch alles normal doch nur das erste Bild mit keine ahnung wie das heist "boot menü"

Und dann wars das! Es kommt noch nicht mal Xp wo der balken unten läuft! Es bleibt dann einfach stehen und macht nichts mehr!

Ich bin eher ein pc laie aber hich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Moin, vielleicht hast du den PC ja gerade in dem moment ausgeschaltet, in dem er eine datei beenden wollte die nun beschädigt ist. Wenn nämlich der Ram ausgelastet ist, und dann daten in den Festplatteten Cache geschoben werden, und du den PC dann abschaltetst kann es zu Verlusten und beschädigungen wichtiger Systemdateien kommen, die sogar im MBR liegen können. Also, probier mal booten über Startdiskette, z.B. Win98 und führe dann fdisk /mbr aus.

Hallo!

Mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk!
Habe die Daten von win98 uaf CD gebrannt und eingelegt und dann versucht darüber zu Starten hat auch nicht funktioniert mache ich da was falsch?

das hab ich auch schon mal probiert.....vielleicht kannst du die windows 98 bootdisk aber als ISO mit Nero auf CD Brennen, keine Ahnung, könnte schon funzen, oder was meint Ihr? Muß dafür noch eine batch Datei erstellt werden?

You schrieb:
Hallo!

Mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk!
Habe die Daten von win98 uaf CD gebrannt und eingelegt und dann versucht darüber zu Starten hat auch nicht funktioniert mache ich da was falsch?

Deiner CD fehlt der Bootsektor deshalb startet die nicht.
Den Bootsektor musst du erst mit dem Tool BBIE von einer orginal
WIn98 CD auslesen.

Ließ mal hier weiter.

Microsofts CD enthält einen speziellen Boot-Code, damit sie auch auf einem nackten PC ohne installiertes Betriebssystem funktioniert. Diesen Boot-Code müssen Sie aus einer Original-CD extrahieren. Sehr einfach geht das mit dem kostenlosen Kommandozeilenwerkzeug bbie (siehe Soft-Link) von Bart Lagerweij: Entpacken Sie bbie in ein Verzeichnis, etwa nach C:\Programme\bbie, und öffnen sie in diesem Pfad eine Eingabeaufforderung. Der Aufruf bbie E: liest das Boot-Image etwa von der CD in Laufwerk E: aus und speichert es in der Datei image1.bin.

http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/04/21/62.shtml&words=boot CD

Zurück
Oben