Notebook zeigt nur Bild über externen Monitor

Bodybuilding

Cadet 4th Year
grüßt euch,

wie der titel schon sagt - mein notebook zeigt nur noch das bild über einen externen monitor.

info:

HP DV7 1020eg

dies geschah ganz plötzlich. laptop ausgeschaltet und am nächsten tag - kein bild mehr, nur noch über externen monitor.
woran kann das liegen?
habe das teil schon aufgeschraubt und das displaykabel mal raus & rein gesteckt - keine besserung.

gruss

ziel mal ne Taschenlampe auf das Display, wenn du noch was leicht erkennen kannst. dann ist Inverter defekt, wenn nicht, dann das Display

vielen dank für die rasche antwort.

also via taschenlampe ist nichts erkennbar auf dem display.
witzigerweise habe ich hier exakt das selbe display noch von dem laptop meiner frau (dv7 1105eg).
notebook auf - display getauscht - der selbe fehler - kein bild.

bin echt ratlos :(

das ist aber komisch, denn wenn das Notebook über extern Monitor funktioniert, dann bedeutet, dass dein Notebook bzw. die Grafikkarte in Ordnung ist. dann teste mal dein Display auf deinem Frau's Notebook

das ding ist, dass ihr notebook einen mainboardschaden hat (grafikcontroller - 4 led's blinken usw.) und ich deshalb nur meinen nutzen kann. auch ihr display brachte bei meinem notebook kein bild. ich hab die vermutung, dass der eingang für das kabel des displays am mainboard die ursache ist - ist das möglich? ich mein, das teil sitzt nicht lose oder so aber an irgendwas muss es ja liegen ;-S

ja, entweder ist das Display deiner Frau auch defekt, oder das Display ist vllt doch nicht zu 100% kompatible zu deinem Notebook ?! Der Eingang am Mainboard für das Display geht eigentlich nicht so leicht kaputt, aber das könnte auch sein. Auf jeden Fall hast du nen Defekt :D dein Notebook scheint ja schon alt sein, ich glaube die Reparatur lohnt sich nicht mehr, wenn es nur der Inverter wäre, dann musst du ja net so viel Geld ausgeben, aber wenn Display oder Anschluss am Mainboard, dann nicht mehr. Entweder versuchst du nochmal das Display von deiner Frau an deinem anzuschliessen und alle Kabel mal fester drücken, oder du arbeitest damit mit einem ext. Monitor, bis irgendwann ganz kaputt geht :D

Hey, nur weil ein Bild über HDMI ausgegeben wird ist die Grafikkarte noch lange nicht heile. Sorry, aber bei den HPs ist eine defekte Northbridge oder ein defekter Grafikchip sehr typisch.
MfG
Thomas

ja, die grafik / mainboard probleme mit der DV reihe aus der vista zeit sind mir bekannt, allerdings gibt das notebook dann via blinkende LED's den fehlercode an, welches dann das problem mehr oder weniger beschreibt.
hier blinkt nichts und der laptop funktioniert halt auch normal - nur eben über externe geräte eben.

Hey,
das Fehlerbild ist ganz unterschiedlich, je nachdem welche BGA-Verbindungen defekt sind:
Bildfehler eind. Grafikchip
Starten ohne Bild, Grafikchip oder Northbridge
Kein Starten, nur blinkende LEDs, Grafikchip aber eher Northbridge
WLan Adapter funzt nicht mehr, Festplatte wird nicht mehr erkannt, USB funzen nicht mehr ...Northbridge

Natürlich gibt es auch noch immer andere Möglichkeiten, defekte Rams, CPU, HDD, DVD, WLanAdapter, Tastatur....

aber die DVs sind halt besonders für ihre Probleme mit der Northbridge bekannt.

MfG
Thomas

Zurück
Oben