Notebook (zockgeeignet)

Der-Heudler

Lieutenant
ich such n notebook das durchaus auch mal zum zocken geeignet ist. (hauptsächlich AAO also wegen tft kein problem)

was mich ein wenig durcheinander bringt ist die centrino technologie was bringt das wirklich und wie ist die leistung von einem centrino 1,3 ghz zu einem normalen p4

oder besser welche leistung eines p4 entspricht ein centrino 1,3ghz?

ich hab mir bisher so gedacht

p4 2,66 ghz
radeon 9000 64mb (nicht shared zur kann aber auch shared memory sein)
512mb ddr ram
40gb hdd
dvd/cd-rw combo
und eben gängige anschlüsse.
wo find ich gute sachen?
der preis sollte in etwa 1000€- 1500€ sein

Ich habe seit drei Tagen diese Kiste mit einem 1,5GHz Centrino-Prozi sowie 512MB Speicher.
Von der Graphikleistung bin ich beigeistert. Elite Force 2 (Q3-Engine) läuft auf 102x768 mit mittleren Details flüssig.
Die CPU-Leistung würde ich etwa bei einem P4 2,8 GHz einordnen, wenn man Seti zugrunde legt.

@peter

auf der seite sind ein wenig wenig informationen über dein notebook bzw laptop.

könntest du ein paar details erklären?

Original erstellt von Der-Heudler
@peter
könntest du ein paar details erklären?
Ist es zuviel verlangt auf der Seite mal auf Spezifikationen oder Highlights zu klicken?

upppsss hab ich übersehn sry:rolleyes: *tümdidüm*

hmm der shop hardware... ist beim beantworten ja ziemlich schnell und recht locker
so auf per du basis find ich lustig. nicht so versteift. :) kann man des nur online bestellen oder ham die auch filialen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Kompliment:p Nein wir haben keine Filialen. Uns gibt es nur Online. Aber genug von mir geredet, ich darf keine werbung mehr machen. Befehl von oben.

MfG TONY_G

Original erstellt von Der-Heudler
ich such n notebook das durchaus auch mal zum zocken geeignet ist. (hauptsächlich AAO also wegen tft kein problem)

was mich ein wenig durcheinander bringt ist die centrino technologie was bringt das wirklich und wie ist die leistung von einem centrino 1,3 ghz zu einem normalen p4

oder besser welche leistung eines p4 entspricht ein centrino 1,3ghz?

ich hab mir bisher so gedacht

p4 2,66 ghz
radeon 9000 64mb (nicht shared zur kann aber auch shared memory sein)
512mb ddr ram
40gb hdd
dvd/cd-rw combo
und eben gängige anschlüsse.
wo find ich gute sachen?
der preis sollte in etwa 1000�- 1500� sein

Ein Notebook zum günstigen Preis mit viel Leistung kriegste bei Targa, Gericom und Peacock. Die setzen einen AMD Athlon XP-M 2400+ bis 2500+ bzw. einen Pentium 4 mobile 2,4 Ghz ein, sowie eine Radeon 9600. Zahlen tuste dafür etwa 1300-1500 Euro.

Re: Re: Notebook (zockgeeignet)

Original erstellt von Dunkeltier
Ein Notebook zum günstigen Preis mit viel Leistung kriegste bei Targa, Gericom und Peacock. Die setzen einen AMD Athlon XP-M 2400+ bis 2500+ bzw. einen Pentium 4 mobile 2,4 Ghz ein, sowie eine Radeon 9600. Zahlen tuste dafür etwa 1300-1500 Euro.

bleib mir nur mit targa weg!!! des ist der größte müll auf der welt.
ich hab n pc von denen und ich sage Einmal und NIE wieder in zukunft kommt mir nur noch n pc ins haus der nicht vorkonfiguriert ist und wo wirklich hardware drin ist wie sie auf dem markt zu haben ist.
und für 1500 € hab ich n gutes angebot mit centrino prozzi (der die leistung von 2,66ghz p4 hat) und radeon und 512mb ram aber danke für den hinweis.

also wenn du auf mobilität keinen großen wert legst, musst du nicht mal zu centrino prozzis greifen. dann würde auch ein stinknormales p4 sein gutes tun.

jap weis ich auch. und ich muss grad mal so überlegen ob ich viel akkulaufzeit brauch. aber ich muss eh noch des geld auftreiben.

Zurück
Oben