• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook zum "arbeiten" am Auto und Multimedia

STC-leX

Lt. Junior Grade
Servus Leute,
Bin momentan auf der Suche nach einem Notebook für meine Werkstatt/Garage. Es sollte hauptsächlich dazu genutzt werden um mit verschiedene Autosofts zu arbeiten, auch zum programmieren von Auto Steuergeräten.
Wäre schön wenn es nicht ganz die letzte Krücke wäre, so dass man GoPro Videos zum Beispiel angucken kann, oder Fotos, etc. Habe mich etwas erkundigt, Lenovo ist mir ins Auge gestochen, aber weiß nicht wirklich welches von den 10000 Modellen :D
T410, T420....
Preis Vorstellung wäre so 350€, kann auch gebraucht sein, vllt kann ich was ersteigern, für meine Zwecke muss nicht zwingend nagelneues Teil her.

Über euren Rat wäre ich dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, von den t420 gibt es ja auch viele verschiedene, auf was sollte ich da achten?

hinsichtlich Leistungsfähigkeit CPU/GPU/RAM nimmt sich das alles nicht viel.
sie unterscheiden sich hauptsächlich in
Displayauflösung
HDD/SSD
Ram Bestückung
UMTS Modul
ich würde:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/7119/kw/Lenovo_Thinkpad_T420_-_4180-AJ3
nehmen. wegen der höheren Displayauflösung und der 1x4GB Ram Konfiguration. dann kannst du noch 4gb Ram dazu tun (gleich einbauen lassen)
eine Variante mit kleiner 128GB SSD würde ich nicht nehmen, ne große SSD kann man ja später ggf. noch selbst einbauen,

Zurück
Oben