Notebook zum arbeiten bis max. 600 EUR

HPC

Ensign
Hallo Community,

da es ja auf Weihnachten zugeht überlege ich mir mich selbst mit einem neuen Notebook zu beschenken. Leider bin ich nicht mehr auf dem neuesten Wissensstand und wollte euch daher um Rat fragen.

Das Notebook wird hauptsächlich zum surfen, Musik hören und arbeiten genutzt. Zum daddeln wird es nicht benutzt. Es sollte ein 15.x“ Display haben und auf jeden Fall ein integriertes Nummernpad. Wie es bei den aktuellen Akkulaufzeiten aussieht weiß ich leider nicht, aber die aktuelle Akkulaufzeit von 2 Stunden von meinem aktuellen Laptop möchte ich mindestens verdoppeln. Das Notebook sollte auch kein Wärmekraftwerk sein. Eine integrierte Grafikeinheit reicht aus. Dazu möchte ich entweder ein Laptop mit bereits installierter flotter SSD oder diese selber nachrüsten. Wichtig ist mir auch eine gute Verarbeitung. Die Tastatur sollte nicht nach einigen Monaten wellig werden. Preislich liegt meine Grenze bei 500 – 600 EUR. Das mag vielleicht für den einen oder anderen etwas niedrig angesetzt sein, aber da das Notebook nicht zum daddeln gebraucht wird, ist die Grenze meines Erachtens angemessen.

Welche Laptops würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
HPC

Zurück
Oben