A
Aurensius
Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
a) Zum Arbeiten Atocad, Creo auch 3D
b) Freizeit zum Filme/Serien schauen / ein wenig Zocken
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Vor allem stationär(max 5 im Jahr transportieren)
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
CS GO/LOL
Sollte flüssig sein.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Auto CAD, Creo
In der Freizeit, als Hobby Photoshop
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Zurzeit habe ich einen 17 Zoll, aber kann auch kleiner sein
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte nicht zu billig aussehen
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Es sollte ein neukauf sein, ca 1000 Euronen.
Zurzeit besitze ich ein 7 Jahr altes hp probook und bin mit dem zufrieden doch bezüglich Arbeit ist es an der Zeit, dass ich mir einen neuen Laptop zulege.
Da ich eigentlich zufrieden war, denkt ihr, dass dieser ausreichen würde:
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-4qw92ea-abd-a1744611.html
Oder sollte ich ein anderes nehmen?
Vielen Dank schon im Voraus!
a) Zum Arbeiten Atocad, Creo auch 3D
b) Freizeit zum Filme/Serien schauen / ein wenig Zocken
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Vor allem stationär(max 5 im Jahr transportieren)
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
CS GO/LOL
Sollte flüssig sein.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Auto CAD, Creo
In der Freizeit, als Hobby Photoshop
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Zurzeit habe ich einen 17 Zoll, aber kann auch kleiner sein
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte nicht zu billig aussehen
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Es sollte ein neukauf sein, ca 1000 Euronen.
Zurzeit besitze ich ein 7 Jahr altes hp probook und bin mit dem zufrieden doch bezüglich Arbeit ist es an der Zeit, dass ich mir einen neuen Laptop zulege.
Da ich eigentlich zufrieden war, denkt ihr, dass dieser ausreichen würde:
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-4qw92ea-abd-a1744611.html
Oder sollte ich ein anderes nehmen?
Vielen Dank schon im Voraus!