Notebook zum Arbeiten für die Eltern gesucht

Revan335

Commander
Hi Leute,

da sich das Notebook meiner Eltern verabschiedet hat bräuchten die jetzt ein neues.

Es war ein Amilo Xi 2428.

Nach Möglichkeit um die 500 €.

Eine zusätzliche SSD, Blu-Ray lesen wäre nicht schlecht.

Sollte natürlich besser als das Amilo sein und mindestens genauso groß.

Notebook hängt meistens an der Steckdose, deshalb muss es kein großer Akku sein.

Meine Eltern werden damit nur Arbeiten.

Also Win 7, Office 2010, Internet, Filme, Videos, Musik, Bilder gucken.

Zum Spielen muss er also nicht geeignet sein.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

Ok, wie sieht es nur mit DVD Brenner aus ?

Ist ggf. bei Euronics was dabei, die haben wohl Inventurausverkauf, vielleicht kann man da ja den Rabatt nutzen.

Display kann auch größer sein, als das vom Amilo.

Betriebsystem ist egal, da ich einfach das Win 7 vom Amilo nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Laptop ehe an der Steckdose ist, warum den nicht gleich ein richtigen PC ?

Oder ist es ein Wunsch nach einem Laptop?

Für einen richtigen PC ist leider kein Platz.

Deswegen der Wunsch nach einem Notebook.
Ergänzung ()

Wie sieht es mit diesem Modell aus ?

Ist das brauchbar und leise ?

Kann man da noch ne SSD einbauen oder sind wir dann wieder bei 600-700 € Modellen ?

Ok, dann zitiere ich etwas aus einer ähnlichen Frage...

Ivxy schrieb:
Ich persönlich würde mir, wenn es um Laptops, geht kein Plastikbomber holen sondern etwas was auf Qualität gerichtet ist, auch wenn es etwas älter ist wird es woll länger halten als ein neuer "billig" Laptop.

Bezogen auf die Vorführlaptop's.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.

Aber das war noch keine Antwort auf die Lautstärke und die SSD Frage.

Wie sieht es da aus ?

Also zur SSD, du könntest bei dem Vorführmodel das UMTS modul ausbauten und eine mSata SSD einbauen.

Zur Lautstärkeregulierung benutzt ich "TPFanControl", funktioniert bei mir X220 und T400s ohne Probleme und du kannst die Drehzahl auch notfalls selber einstellen. Sonst kann ich die halt nicht sehr viel mehr sagen, such dir sonst Testberichte raus ;)

Ach ja, bei den Lenovo's kannst du in dem Lenovo-Energiemanager das laden des Akkus nur unter einer bestimmen Bereich erlauben, was vielleicht auch interessant sein könnte um den Akku zu schonen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben