Notebook zum Arbeiten und Pseudo-Zocken (z.B. Don't starve) gesucht - ca. 400-450 €

Smilla

Newbie
Mein aktueller Laptop (HP Pavillion G 62) klingt mittlerweile schon bei geringer Anstrengung (youtube) wie ein explodierender Wasserkocher und wird auch ebenso heiß, daher die Suche nach einem neuen Gerät.

- Budget: 400-450 €.

- Bildschirm: 14-15 Zoll, matte.

- Betriebssystem: Windows 7 oder 8.

- So leise und kühl wie nur irgend möglich!

- Diese Spiele sollten laufen, ohne dass ich mich wegen der Lautstärke des PCs ins Nebenzimmer verkriechen bzw. wegen der Hitze des Gerätes um Eisbeutel bemühen muss: z.B. Don't starve, Path of Exile, Terraria, Little Inferno.

- Sonstige Verwendungszwecke: Schreibarbeit fürs Studium, Streams/ DVDs ansehen, Skype.

Am wichtigsten ist mir die Verbindung von leise und kühl in Verbindung mit Spielen und Streams - ich würde gerne mit meinem Freund und meinem Laptop gemeinsam in einem Raum sein können ohne a) gegrillt zu werden und mein Gehör zu verlieren oder b) den Todesblick zu kassieren und um mein Seelenheil bangen zu müssen. Ja, der aktuelle Laptop ist so laut und Lüfter putzen hilft leider nichts mehr. :(

Vielen Dank für eure Hilfe! <3

Leider wird dir ein Neuer nicht bringen, da dein Problem ein ganz anderes ist:

Staub.
Der setzt sich im Kühlkörper fest und sorgt dafür, dass der Lüfter aufdrehen muss. Irgendwann reicht auch dass nicht mehr und der PC wird immer heisser. Im Endstadion dann wird der PC immer langsamer, weil er sich selbst stark drosselt um nicht den Hitzetod zu sterben.
Dagegen hilft nur eines: reinigen. Je nach Modell braucht es schon erhebliches feinmechanisches Geschick um das Notebook zu zerlegen. Du kannst mal im Netz suchen unter "Dissasembly G62" oder "Service Manual". Solltest du dir dass nicht zutrauen kannst du den Rechner aber auch einfach in eine Computerbude in deiner Nähe abgeben, die machen das. Sollte auch nicht die Welt kosten.

Übrigends hat das nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, dass ist ganz normal und passiert auch in den saubersten Haushalten.

Grüße
Marco

Erstmal danke an alle :)

Die Laptops schaue ich mir morgen nochmal in aller Ruhe (und Frische) an, es sieht aber doch schon sehr vielversprechend aus!

Zum Thema Staub/Reinigen: Der Staub im Laptop dürfte noch Altlasten aus meiner vormaligen Wohnung sein - der Staubmagnet schlechthin, das Zimmer muss ein Swiffer gewesen sein. Jedenfalls ist mir klar dass aufmachen und Komplettreinigung und evtl. auch Heatpaste austauschen Wunder wirken kann, allerdings soll das bei diesem Modell wohl recht schwierig sein da man alles auseinanderpfriemelt und wenn man Pech hat, macht man den PC dabei kaputt. Außerdem habe ich das gute Stück nun schon 5 Jahre und so kleinlich das klingt, ich hätte gern einen neuen - und sei es nur, um endlich wieder einen matten Screen zu haben.

Zurück
Oben