Notebook zum Render bei XMX zusammengestellt, Was meint ihr ?

bigedd

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Hi, ich wollte mir ein Notebook zum rendern zusammen stellen und mir wurde von meinem Prof. die Seite XMX.de vorgeschlagen, nun habe ich schon einige negative wie auch positive Sachen über diesen Shop gelesen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht oder soll ich lieber die finger davon lassen ?

XMX Gaming Notebook K73-2N

Intel Core i7-3840QM 2,8GHz
4096 MB NVIDIA Geforce GTX 675MX
32768MB DDR3 1600Mhz (4x 8192MB)
750 GB SATA III, 7200upm, Momentus XT Hybrid Flash

Zwischensumme: 1,648.96EUR


den Notebook für das Geld bekomme ich, glaube ich, sonst nirgends wo für den preis zusammen gestellt.Ich hab auch schon auf Seiten wie XMG einen zusammen gestellt aber die teile die ich gerne hätte bekomme ich nicht für den gleichen preis wie bei xmx. ich wollte maximal 1700€ ausgeben und da ist es schade wenn was schief läuft mit dem Notebook.
Ich muss dazusagen das ich mir nur ein Notebook zulegen will weil ich viel unterwegs bin und oft pendeln muss, da wäre so ein highend notebook wohl das beste oder ?
was meint ihr reicht das System um damit schnell zu rendern ??? ich Arbeite hauptsächlich mit 3das max oder Softimage
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm willst du was rendern ? GPU-beschleunigt ?
Generell würde ich empfehlen einen Prozessor dazuzunehmen
;)
 
Arbeite hauptsächlich mit 3ds max
 
Zuletzt bearbeitet:
Mim Desktoprechner hättest du deutlich mehr ^^ für weniger
 
habe mein notebook auch bei xmx bestellt - support hat auf anfragen nach circa 24std geantwortet
geht in ordnung
der zusammenbau etc. ging aber schnell
Sie sagten dass der zusammenbau bis zu 14 Tage dauern kann nachdem das Geld eingegangen ist.
3 Tage später war der Laptop schon da

achja xmx gehört zu one.de
 
Wenn du auch Desktop ausweichen kannst dann mach das - du sparst einiges
Wenn nicht, dann kannst es auch so nehmen.
 
Ich muss momentan viel Pendeln, bin mal 2-3 Tage bei meiner Freundin weil die in der nähe von meiner Hochschule wohnt und es leichter für mich ist paar tage bei ihr zu bleiben um dann von ihr aus in der früh zur FH zu laufen.
Dann bin ich auch noch ab und zu bei meinen Eltern, wo ich auch nicht zum arbeiten komme weil ich da keinen PC mehr habe und deswegen dachte ich mir einen Laptop zu Kaufen, damit ich ihn halt immer mit nehmen kann um auch außer halb meiner Wohnung zu arbeiten und zu rendern.

Da ich schon fast am ende meines Studiums bin, muss ich noch ein halbjähriges Praktikum absolvieren, was ich gerne in einer Großstadt machen würde und auch da wieder weiter weg zeihen müsste.Da mein Rechner schon meine letzten Umzüge fast nicht überlebt hätte will ichs nicht noch mal riskieren und den mit nehme

Mir ist bewusst das ich für das Geld einen viel viel besseren Desktop PC kaufen könnte das erschwert mir auch noch die Entscheidung so viel Geld auszugeben um ein Notebook zu kaufen, ich war so wieso nie ein freund von Notebooks aber er bietet halt den mobilen Komfort den ich zurzeit bräuchte
 
Es stellt sich die Frage ob Du bei 3ds max wirklich soviel CPU Power brauchst.

Ich würde eher einen "normalen" i7 nehmen. Das spart vermutlich über 200,- und Du hast ein paar % weniger Leistung.

Außerdem sind die Gamer GPUs nicht von Autodesk zertifiziert. Ich habe k.a. in wieweit sich eine highend Gamer GPU auswirkt. Sicher, dass Du mehr als 16GB Ram brauchst? Falls ja, würde ich das Notebook ohne RAM bestellen und 2x16er Kits für ca. 200,- selber aufrüsten. Das spart auch nochmal rund 100,-.

Schau Dir mal Hawkforce an. Sind auch sehr empfehlenswert.
 
Erstmal willkommen im Forum,

nach kurzen googlen habe ich folgend Seiten gefunden: Beschreibungen von 3ds max, so wie Grafikkarten welche unterstützt werden, und da fallen ALLE Spielegrafikkarten raus...

Die einzigen Laptops welche solche Grafikkarten haben, sind in der Business Bereich zu finden.
Wie Wäre es mit einem Lenovo Thinkpad T530? Ja nur 15,6 Zoll und die Graikkarte kommt noch lange nicht an die GTX 675MX heran, aber wird vom dem Programm 3ds max unterstützt :lol:
Oder schau dir vergleichbare Laptops an...
 
wo ist das problem?
die GTX 675 MX unterstützt Cuda 3.0
einzig die Tesla K20 (Desktop) unterstützt 3.5
die NVS 5400M unterstützt hingegen nur 2.1

die einzige mobile Quadro die 3.0 unterstützt ist die K500m
(das wären einige Dell Precision Modelle, das mysn W502, Thinkpad W530 etc.)
allerdings liegt man da über 2000 euro
 
Die Ünterstützung von Autodesk in 3ds Max für die Grafikkarte ist Relativ... seid 2012 gibt es keine zertifizierten Treiber mehr für Direct3D von Nvidia, seid 2012 gibt es den Nitrous Viewport.
Da du vermutlich den Nitrous Viewport nutzt ist ziemlich egal ob das eine Profi oder Gamer-Card ist.
Entscheidend ist RAM, Anzahl der Shader und Taktung... und letzlich der Geldbeutel.
Wenn man Iray oder Vray-RT nutzt kann ein VRAM Monster halt nicht schaden, da bei hohen Auflösungen sonst gern der Ram nicht ausreicht oder auf den langsameren Ram ausgelagert werden muss..

Hoffe konnte helfen :p

Edit: @ Sparkl
32GB RAM sind partout nicht Übertrieben, jedoch wird in einem Laptop in der Regel die anderen Komponeten Begrenzen bevor es der RAM ist. Ich Persönlich würde auch keine Szene auf einem Laptop Rendern wollen die 32GB Ram brauch.
Wenn sich der AUfpreis in Grenzen hält kann man die Ruhig mitnehmen, aber man sollte halt bedenken das die CPU schon Probleme bekommen wird die 32GB zu befeuern (evtl. ne RamDISK?)

@ TE
Hast du evtl. ungefähre Angaben von deinem Workload? Polygon/Triangle Anzahl? Partikelsysteme? Komplexe Animationen? High Resolution Maps?
Solltest du wirklich auf dem Laptop Rendern acht auf einen Potente Kühlung..
Rendering/Simulationen die eine Stunde brauchen ok, aber 48Std+ ist wieder eine andere Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivxy schrieb:
Wie Wäre es mit einem Lenovo Thinkpad T530? Ja nur 15,6 Zoll und die Graikkarte kommt noch lange nicht an die GTX 675MX heran, aber wird vom dem Programm 3ds max unterstützt :lol:
Oder schau dir vergleichbare Laptops an...

Nein, das T530 hat eine Quadro NVS, das sind im Prinzip reine 2D-Karten die keinerlei Vorteil bieten in Max - gegenüber einer baugleichen Geforce!!

Sneazel schrieb:
wo ist das problem?
die GTX 675 MX unterstützt Cuda 3.0
einzig die Tesla K20 (Desktop) unterstützt 3.5
die NVS 5400M unterstützt hingegen nur 2.1

CUDA? Was hat denn CUDA jetzt wieder damit zu tun?

Leute Leute Leute...

:freak:
 
Zurück
Oben