Hallo,
ich möchte einen Dell Inspiron 1545 (15,6 Zoll) ersetzen. U.a. weil die Lüftung mittlerweile sehr laut ist. Google sagt, ein bekanntes Problem.
Ich benötige den Laptop für ein größeres Schreibprojekt. Ich bin reiner User und habe null Ahnung von PC-Kram. Daher weiß ich nicht, welche Speicherkapazität oder sonstwas ich eigentlich brauche. Ich habe das Formular nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Danke schon mal vorab!
Pingu
Anwendung:
- vollwertiger Desktopersatz
- Nutzung hauptsächlich zu Hause am Schreibtisch
- soll gelegentlich auch mal mitgenommen werden (an Einzelarbeitsplatz, Größe stört dort niemand)
- wird aber nicht täglich kilometerweit rumgeschleppt
- das Teil wird fast den ganzen Tag laufen, weil es Arbeitsgerät und Freizeitgestaltung (Surfen, Filme) in einem abdecken soll
Festplattengröße usw:
- äh, leider keine Ahnung
- ich will damit: Schreiben (!), Literatur verwalten, Tondateien abspielen und Office-Paket nutzen, Surfen und auch mal nen Film schauen (und ganz evt. ein bisschen Bildbearbeitung)
- ich will nicht: Spielen
- mir ist wichtig, dass die Basics schnell gehen und ich nicht den einzelnen Buchstaben beim Erscheinen zusehen kann, wenn ich zwei, drei Programme gleichzeitig offen habe
Laufwerk:
- keine Ahnung, keine Ansprüche
Displaygröße:
- mit meinen bisherigen 15,6 bin ich zufrieden
- darf ggf. auch größer sein, kleiner allerdings nicht
Auflösung./Matt oder spiegelnd:
- ?
Akkulaufzeit:
- nicht so relevant, da überwiegend stationär
Betriebssystem:
- windows
Wie wichtig ist dir das Design?
- wäre schon schön, wenn er ein bisschen hübsch ist
(das macbook air gefällt mir, aber ich will keinen mac, weil ich mich damit nicht auskenne)
andere Anforderungen
- das Wichtigste: eine sehr gute Tastatur!
- Tastaturbeleuchtung wäre schön, kein Muss
- Lüftung sollte in jedem Fall leise sein!
- Nummernfeld brauche ich nicht
- Wartung kann ich nichts selbst machen, müsste ich eh weggeben, daher wohl nicht so relevant?
Preisvorstellung
- hab ich keine, da erhoffe ich mir hier von Euch einen Anhaltspunkt
- ich möchte keine Gurke, sondern ein Qualitätsprodukt, auf das ich mich die nächste Zeit verlassen kann
- gerne preiswert (nicht billig), über 1000/1500 Euro dann, wenn es sinnvoll ist, allerdings nicht nur für Design.
- kein Studentenrabatt vorhanden
- ich möchte keinen gebrauchten Rechner kaufen.
Sonstiges
- ich wäre prinzipiell mit meinem Inspiron weiterhin zufrieden, weil ich die Tastatur inzwischen sehr mag, wäre er nicht mittlerweile so langsam und so laut
ich möchte einen Dell Inspiron 1545 (15,6 Zoll) ersetzen. U.a. weil die Lüftung mittlerweile sehr laut ist. Google sagt, ein bekanntes Problem.
Ich benötige den Laptop für ein größeres Schreibprojekt. Ich bin reiner User und habe null Ahnung von PC-Kram. Daher weiß ich nicht, welche Speicherkapazität oder sonstwas ich eigentlich brauche. Ich habe das Formular nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Danke schon mal vorab!
Pingu
Anwendung:
- vollwertiger Desktopersatz
- Nutzung hauptsächlich zu Hause am Schreibtisch
- soll gelegentlich auch mal mitgenommen werden (an Einzelarbeitsplatz, Größe stört dort niemand)
- wird aber nicht täglich kilometerweit rumgeschleppt
- das Teil wird fast den ganzen Tag laufen, weil es Arbeitsgerät und Freizeitgestaltung (Surfen, Filme) in einem abdecken soll
Festplattengröße usw:
- äh, leider keine Ahnung
- ich will damit: Schreiben (!), Literatur verwalten, Tondateien abspielen und Office-Paket nutzen, Surfen und auch mal nen Film schauen (und ganz evt. ein bisschen Bildbearbeitung)
- ich will nicht: Spielen
- mir ist wichtig, dass die Basics schnell gehen und ich nicht den einzelnen Buchstaben beim Erscheinen zusehen kann, wenn ich zwei, drei Programme gleichzeitig offen habe
Laufwerk:
- keine Ahnung, keine Ansprüche
Displaygröße:
- mit meinen bisherigen 15,6 bin ich zufrieden
- darf ggf. auch größer sein, kleiner allerdings nicht
Auflösung./Matt oder spiegelnd:
- ?
Akkulaufzeit:
- nicht so relevant, da überwiegend stationär
Betriebssystem:
- windows
Wie wichtig ist dir das Design?
- wäre schon schön, wenn er ein bisschen hübsch ist
(das macbook air gefällt mir, aber ich will keinen mac, weil ich mich damit nicht auskenne)
andere Anforderungen
- das Wichtigste: eine sehr gute Tastatur!
- Tastaturbeleuchtung wäre schön, kein Muss
- Lüftung sollte in jedem Fall leise sein!
- Nummernfeld brauche ich nicht
- Wartung kann ich nichts selbst machen, müsste ich eh weggeben, daher wohl nicht so relevant?
Preisvorstellung
- hab ich keine, da erhoffe ich mir hier von Euch einen Anhaltspunkt
- ich möchte keine Gurke, sondern ein Qualitätsprodukt, auf das ich mich die nächste Zeit verlassen kann
- gerne preiswert (nicht billig), über 1000/1500 Euro dann, wenn es sinnvoll ist, allerdings nicht nur für Design.
- kein Studentenrabatt vorhanden
- ich möchte keinen gebrauchten Rechner kaufen.
Sonstiges
- ich wäre prinzipiell mit meinem Inspiron weiterhin zufrieden, weil ich die Tastatur inzwischen sehr mag, wäre er nicht mittlerweile so langsam und so laut