Notebook zur Bildbearbeitung für schmales Budget

wurstjedi

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine Freundin braucht einen einen neuen Laptop für ihr Studium.
Bei dem geringen Budget kommt ein Desktop PC leider nicht in Frage, da sie in der Uni und zuhause an ihren Projekten arbeiten muss. Ich weiß, dass Budget ist sehr knapp und nach einigem umsehen kommt es mir utopisch vor ein vernünftiges Gerät zu finden aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Budget: 400€ - max.500€

Anwendung: mobil
Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator), Videobearbeitung (After Effects, Premiere), Officeanwendungen
SSD: wäre natürlich gut, aber bei dem Budget wohl unrealistisch
Festplattengröße: min.500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: eine hohe Laufzeit ist nicht so wichtig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Aussehen tut nichts zur Sache
Betriebssystem: ohne oder mit Windows 7
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
hdmi-Anschluss; USB 3.0 wäre wünschenswert aber kein Muss

Die Angaben zum Display beziehen sich darauf was ich öfter im Forum gelesen hab, dass 17" und FullHD am angenehmsten zur Bildbearbeitung sind.

Ich danke euch schonmal,

wurstjedi

Schau dir den mal an AMD A8 ohne Betriebssystem ich würde einfach die interne gegen eine 256SSD(da schneller als eine 128er) tauschen u du bist noch im Budget:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...nkCode=as2&tag=l13-21&linkId=GL7WOOQQ3I65GEDI
Oder eine 64 bzw. 128er, plus noch eine externe USB 3 Platte für Daten.
Die SSD wird sehr viel ausgleichen und es liegen welten zur normalen wenn sie Bilder oder Videosbearbeitet.

Hi, echt schwer. Bildbearbeitung erfordert hohe CPU Leistung, also Finger weg von den U CPUs von Intel und den AMDs. Am besten wäre natürlich ein I7......
neu wird das nichts.

wurst schrieb:
dass 17" und FullHD am angenehmsten zur Bildbearbeitung sind.

Groß und hochauflösend ist bei Bildbearbeitung natürlich wichtig, aber 17"-Geräte sind auch entsprechend sperrig und schwer. Habt ihr euch das gut überlegt?
Macbooks werden ja auch massenhaft von Grafikstudenten benutzt, obwohl sie maximal 15" groß sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und die beiden Notebooks!

Groß und hochauflösend ist bei Bildbearbeitung natürlich wichtig, aber 17"-Geräte sind auch entsprechend sperrig und schwer. Habt ihr euch das gut überlegt?
Macbooks werden ja auch massenhaft von Grafikstudenten benutzt, obwohl sie maximal 15" groß sind

Nein, an die Macbooks habe ich nicht gedacht.

Ihr ist das Mehrgewicht beim Schleppen nicht so wichtig, wenn sie dafür angenehm arbeiten kann. Kleiner als 15" sollte das Display aber definitiv nicht sein.

Macht es hardwaretechnisch einen großen Unterschied ein kleineres Display zu nehmen, oder tut sich bei kleinerem Display nicht viel von der Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben