wurstjedi
Cadet 3rd Year
Hallo,
meine Freundin braucht einen einen neuen Laptop für ihr Studium.
Bei dem geringen Budget kommt ein Desktop PC leider nicht in Frage, da sie in der Uni und zuhause an ihren Projekten arbeiten muss. Ich weiß, dass Budget ist sehr knapp und nach einigem umsehen kommt es mir utopisch vor ein vernünftiges Gerät zu finden aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
Budget: 400€ - max.500€
Anwendung: mobil
Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator), Videobearbeitung (After Effects, Premiere), Officeanwendungen
SSD: wäre natürlich gut, aber bei dem Budget wohl unrealistisch
Festplattengröße: min.500GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: eine hohe Laufzeit ist nicht so wichtig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Aussehen tut nichts zur Sache
Betriebssystem: ohne oder mit Windows 7
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
hdmi-Anschluss; USB 3.0 wäre wünschenswert aber kein Muss
Die Angaben zum Display beziehen sich darauf was ich öfter im Forum gelesen hab, dass 17" und FullHD am angenehmsten zur Bildbearbeitung sind.
Ich danke euch schonmal,
wurstjedi
meine Freundin braucht einen einen neuen Laptop für ihr Studium.
Bei dem geringen Budget kommt ein Desktop PC leider nicht in Frage, da sie in der Uni und zuhause an ihren Projekten arbeiten muss. Ich weiß, dass Budget ist sehr knapp und nach einigem umsehen kommt es mir utopisch vor ein vernünftiges Gerät zu finden aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
Budget: 400€ - max.500€
Anwendung: mobil
Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator), Videobearbeitung (After Effects, Premiere), Officeanwendungen
SSD: wäre natürlich gut, aber bei dem Budget wohl unrealistisch
Festplattengröße: min.500GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: eine hohe Laufzeit ist nicht so wichtig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Aussehen tut nichts zur Sache
Betriebssystem: ohne oder mit Windows 7
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
hdmi-Anschluss; USB 3.0 wäre wünschenswert aber kein Muss
Die Angaben zum Display beziehen sich darauf was ich öfter im Forum gelesen hab, dass 17" und FullHD am angenehmsten zur Bildbearbeitung sind.
Ich danke euch schonmal,
wurstjedi