Notebook zur Reperatur? - HDD löschen?

Oran

Lt. Junior Grade
Hallo,

also mein Acer Timeline will nicht mehr, ohen dass ich iregndwas installiert habe hat der sich weggehängt, sied dem startet Windoes nicht mehr udn Erecovery von Acer lässt mich nur 1 Nahct lang mit Please wait a Moment hängen
- Lamnge momente haben die da,hoffe das die Reperatur nichtauch "nur" einen Moment dauet -

WIe dem auch sei, dachte ich mir, wenn du shconml was nicht selbst bastelst,solen die auch ihren Service mal zeigen, supprt Tiket gemahct udn bekam dann ca 24 h später eine vermeintliche Standart Mail von wegen scheint nen HArdware fehler zusein, bitte einschicken.

Naja, nur was amche ich jetzt mit meiner HDD?
Habe keine Lust, dass dort jemand meine privaten Daten lesen kann, am liebsten würde ich die Sogar noch absichern.
Löschen wäre aber auch ok.

Nur erstends wie sol ich das machen udn zweitends, ist das kein Problem, nciht, dass die mir da mutwilligkeit oder sonst was unterstellen.
Habe noch nie irgendwas eingeschickt, was Daten enthielt und mache mir jetzt sorgen.

Auf der Platte war auch noch nen Werksbackup teil, den ich ungerne Zerstören würde.
Windeos 7 habe ich auch sonst nirgedndrauf, also liebe Leute was sollte ich tuen, wer hat damit erfahrung ?

Festplatte raus und ab zurück. Ist normalerweise immer so, dass du deine Daten, bzw die Festplatte behalten kannst. Egal ob beim Techniker vor Ort oder beim Einschicken.

Probeweise kannst du mal probieren, wie es aussieht, wenn du eine andere HDD einbaust (falls vorhanden). Evtl ist ja auch die Platte hinüber.

Du kannst per Ubuntu deine Daten absichern an eine USB Festplatte
und dann Festplatte löschen

also Ubuntu per USB Stick booten und die daten holen die ich will bzw den Rest löschen?

Irgend nen besonderes Ubuntu, wegen dem Datenformat oder ist das egal ?

Hat jemand erfahrung bei Acer, wie lange sowas dauert?

Angenommen die Hadware ist wirklich beschädigt und ich bekomme nicht mal Ubuntu gestartet oder keinen zugriff auf die HDD (vermeintlich defekt) was dann?
Denen sagen "hey ich will meine Platte behalten, bastelt mir das aber trotzdem zurecht, das es läuft" ?
Oder wie stellt irh euch das vor

PS Passende Platte ahbe ich heir nirgedns ...

Einfach Platte rausnehmen, falls diese nicht gerade der Defekt ist. In den Werkstätten gibt es Testplatten, daher brauchen sie deine Festplatte nicht.

Ja aber vllt ist seine Festplatte defekt, ich wurde Komplett einschicken

Na das lässt sich relativ leicht herausfinden...

Lieber WTH0_0 wie lässt sichd ass den realtiv einfach herrausfinden ;) ?

Was denkt ihr über das Problem?
Wie gesagt er hat sich weggehängt und seid dem komme ich zur Wahl zwieschen dem Windoes mit Analyse tools starten und normal, erstes firert ein, zweites hängst sich direkt weg

Oran

Linux Live USBStick/LiveDVD? :) Bzw. das BIOS sollte schon meckern, wenn kein bootfähiges Gerät gefunden wird.

naja, das Bios meckert nicht.

so habe ubuntu gezogen und werde mich mal gleich dran machen

Wenn das problemlos läuft sollte die Platte 'ne Macke haben, ansonsten kannst du gleich auch nochmal MemTest ausführen um deinen RAM zu testen

Also ich arbeite für ein Großes unternehmen wo ich für eine Filiale geräte zur Rep einschicke. Bei Acer ist es immer so wie viel die grade zu tun haben. aber 2 - 3 wochen sollstest du dich schon mal einstellen. Festplatte kannst du raus nehmen nur musst du der gefahr ins auge sehen das auch die platte defekt sein kann von aher einfach ein backup wie beschrieben und wieder ins notebook mit der platte. Erwarte aber von Acer keine wunder. denn Mehrmals mussten wir die erfahrung machen das Acer angegebene Fehler nicht gefunden hat. Wie zum beispiel hatten wir ein Notebook mit extremen Grafikfehlern. wo nach 5 min bestriebszeit das ganze bild grün gestückelt wurde. und diesen fehler hat acer 2 mal nicht gefunden. Immer mit der ausrede. Fehler nicht gefunden."

Viel Glück
mfg

Hallo,

also eine Sache habe ich noch, offenbar kann ich mit Ubuntu nicht die platte gut leer machen...
Könnte mir da jemand noch kurz helfen?

Also Acer meinte ich soll die nicht formatieren.
Kann ich nicht evtl eigene Ordner dann per PW dicht machen?

Dürfen die sich anbei +über haupt die Platte anschauen?

EDIT:
https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx

Kann mir wer sagen auf was die * sich beziehen, fidne da keien Fußnote

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben