Notebookakku Original oder Drittanbieter?

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
71
Der Akku meine LifeBook AH530 hat leider den Geist aufgegeben. Jetzt stellt sich mir die Frage, einen Originalakku kaufen (4400mah und 48Wh) oder einen Akku eines Drittanbieters (5200mah und 56Wh). Hier ist der Link zum Drittanbieterakku:

http://www.amazon.de/Akku-für-Fujit...=UTF8&qid=1374851483&sr=8-6&keywords=fpcbp250

Hält der Drittanbieterakku länger durch als der Originalakku, weil schließlich ist er viel günstiger und man hat schon öfters gehört, dass die mah Angabe in die Höhe getrieben wird. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter des Akkus?
 
Wie lange ein Akku hält, kann man nur in einer Glaskugel sehen.
Ich persönlich habe für das Notebook meine Frau einen Akku eines Drittanbieters zu einem drittel des Preises bestellt. Der hällt jetzt schon fast 2 Jahre. Das ist natürlich kein Garantieversprechen. Ein Originalakku kann genauso nach kurzer Zeit seine Füsse durchstrecken.
Ich würde jedenfalls immer wieder einen Alternativakku kaufen. Es spart zumindest viel Geld.
 
Hatte 2 Drittanbieter Akkus.

Der eine war top und verhielt sich sehr gut.

Der zweite war es nicht wert bestellt zu werden. Kapazität deutlich geringer als in der Beschreibung angegeben, da hielt sogar der verschlissene original Akku länger.
 
Das kannst Du bei Drittanbieterakkus haben. Dafür sind die Preise aber nur ein Bruchteil des Originals. Auch bei einem Originalakku kannst Du in die Sch... greifen. Ist mir auch schon passiert. Jedes Ding hat 2 Seiten.
 
hallo forum

wollte kein neuen tread aufmachen deshalb frage ich hier ob jemand einen guten shop kennt dem man vertrauen kann.

ich brauche ein akku für ein sony vaio VGN CS11S





gruß
 
Hm.. leider nein, einen Shop, der mein Vertrauen gewinnt, suche ich noch...Wenn du ihn findest, verrate es mir :)
 
Zurück
Oben