Notebookberatung 15,6 Zoll Gaming bis Max 1400€

AttiYes

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
10
Hallo,

brauche eine kleine Entscheidungshilfe beim Notebook kauf. Ich habe mir schon Geräte rausgesucht.

HP Omen

Acer VX 15

Ich habe mir auch das Lenovo Legion Y520 angesehen doch da gibts kein Gerät mit der identischen Prozessor/Grafik kombi.
(Zumindest hab ich keine gefunden)

Die verbaute Hardware ist relativ Identisch meine Frage richtet sich an die Qualität der Geräte.

In welchen punkten ist das jeweilige Gerät besser.:
1. Lüftung
2. Display
3. Gehäuse

Ich habe leider nicht die möglichkeit mir diese im Laden anzusehen, dass würde einiges vereinfachen deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen :).

Ich bin auch offen für gute Alternativen.
Was das Gerät haben muss.:

Größe .: 15,6 Zoll
Proz.: Intel Core i7-7700HQ
Ram.: 8 bzw 16GB (egal)
HDD/SSD.: 256GB SSD/1TB HDD oder 512GB SSD only
Grafik.: GTX 1050TI 4GB (keine 2GB variante)
Gute verarbeitung.
Ohne Betriebssystem wär mir recht wenn ich dabei sparen kann.
Preis bis Max 1400€.

Danke schonmal für eure Hilfe und Vorschläge :D
 
i5 HQ, 8 GB, SSD, 1060 6GB

Du wirst doch eher am GPU als am CPU Limit laufen.

Oder i7 HQ, 16 GB, SSD, 1050Ti 4 GB

Bei den Prozzis reißt es HT raus und nicht der Takt

Edit:
Kannst ja mal selber bissle spielen: Klick Me! Evtl ist das PCIe NVMe-Protokoll für die M.2-SSD noch interessant. Dann läuft es auf das Omen oder das Book mit der 1060 welches ich dir gelinked hab hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)

Habe mir nochmal Gedanken gemacht und mich bei dem Budget doch für ne 1060 entschieden.

Die Qual der Wahl hab ich jetzt zwischen den 2 Teilen hier:

ASUS ROG Strix GL502VM-FY292

Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-593G-57NE

Preislich beide am Limit und beide mit einer 1060, 256GB SSD. Meine neuen Fragen.:

1. Der Asus hat G-Sync dabei. Lohnt sich das?
2. Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Welcher von beiden ist hochwertiger gebaut?
3. Macht sich die HDD im Acer bemerkbar wenn ich nur Filme schaue oder surfe von der Lautstärke her? (Da wäre es mir lieb wenn das Notebook so gut wie unhörbar ist x) ) Lautstärke beim Zocken stört mich nicht und erwarte ich auch keine Flüster leise Lösung.
 
Zur Not schmeiß die 1TB HDD raus und nutze sie in einem Gehäuse als Externe. Grundsätzlich wirst du die kaum hören, die 2,5" sind durch die Bank recht leise.

Review des Acer
 
Klar, dann nimm den! Wenn du ne Lizenz hast oder via Dreamspark und Co. bekommst, top!

Dann haste 4C8T und die 1060 mit 6GB. Den Ram aufstocken kannst du allemal
 
Zurück
Oben