Notebookbildschirm nach Win 10 Update nur noch schwarz

Hallo zusammen,

ich hab gestern Abend auf dem Notebook (HP 630) meiner Mutter das Windows 10 Update gestartet und bin wieder nach Hause gefahren, mit dem guten Gewissen das alles klappen wird, da bei mir 2 Laptops keinerlei Probleme mit dem Update hatten.

Jetzt meldet sie sich heute Vormittag und meinte der Bildschirm sei nur noch schwarz und man könne nichts mehr machen. Im Anhang findet ihr die 3 Bilder die sie mir geschickt hat.

Kann mir bzw. uns jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Danke und Grüße
Bob

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 332
  • 2.jpg
    2.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 327
  • 1.jpg
    1.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 343
Lasse mal bissl laufen den laptop. Sonst gehe mal in den abgesicherten modus und deinstalliere den grafiktreiber

Ich frag mal nach wie lang der Laptop nach dem einloggen gelaufen ist. Als Grafikeinheit kommt auf dem Gerät nur die Intel Onboard zum Einsatz, soll ich trotzdem die Treiber deinstallieren?
Ergänzung ()

Nein das ist diesmal nicht der Fall, Notebook hängt am Strom ;)

Um 10 Uhr lief er noch, um 12 Uhr als die Fotos gemacht wurden nicht mehr. Offensichtlich falsch bzw. nicht angemeldet.
Ist ja um 10 Uhr korrekt hochgefahren bis zum Anmeldebildschirm. Dann war schluss. Kein Grafik Problem.
Vom Strom trennen Akku raus und wiederanschliessen und neu starten.

Sie hat die Fotos um 10 Uhr gemacht und ich hab sie um 12 hier hochgeladen. Sie sieht den Sperr und den Anmeldebildschirm, dann drückt sie Enter und dann kommt der schwarze Bildschirm

Ich hab das selbe Problem nur am PC nicht am Laptop. Und ich habe kein Plan wo dran es liegt

abgsicherten Modus und deinstalliere den Grafiktreiber. dann neustart und nochmal den neusten installieren

Wie komm ich in den abgesichert Modus. Habe w7 mein board ta 970pro. Wie kommt w10 in abgesichert Modus wenn w7 nicht klappt

Also mit s4 wie mit F5 komme ich nicht in den abgesicherten Modus und ich habe keine Ahnung wie ich da irgendwie rein komme der lädt sofort windows 10 hoch also hat den Ladebalken und das wars
Ergänzung ()

Also bei mir fällt jetzt so der hat nach einer gewissen Zeit sich wieder zurückgesetzt von windows 10 auf windows 7 automatisch
Ergänzung ()

Also du musst nicht von der CD starten das update sondern ganz normal. Wo du auswählen kannst ISO und USB da musst du normal updaten dann geht das

Der Versuch im abgesicherten Modus zu starten und die Grafiktreiber zu löschen hat funktioniert. Jetzt ist das Bild dauerhaft da

Hiho,

bei mir tritt das Problem auch am Desktop PC auf.
(Bei Notebooks habe ich jetzt schon als Workaround gefunden dass es manchmal geht wenn man (kurz) nen anderen Bildschirm anschließt)

Ich bin mir nicht sicher was der Menüpunkt für den abgesicherten Modus ist.

Vom Schwarzen Bildschirm mit Cursor (nach dem Anmelden) kann ich mit der windows kralle in den Auswahl Bildschirm kommen (Abmelden / Benutzer Wechseln / / Taskmanager)
Taskmanager tut aber nicht, aber ich kann beim Anmeldebildschirm neustarten und mit gehaltenem Shift komme ich in dieses "Win-Recovery-Menü"

Jetzt hat die automatische Problembehebung nichts gebracht, und auch die besonderen Startoptionen (Debug-Modus) nicht. Versteckt sich der abgesicherte Modus an anderer Stelle???

(PS: Eben gelernt: "zum vorherigen Build zurückkehren" ist wohl auch keine tolle Idee... hängt bei "wird erneut gestartet fest" --> hat aber doch funktioniert, bin wieder auf win8.1 aber mit dem selben problem !damnit)

Okay - trotz abgesicherten Modus schwarzer Bildschirm..
Was kann ich probieren?

Soll ich mal zurück auf win8.1 und dort dann bildschirmtreiber deinstallieren und nochmal probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben