Notebookinstallation

H

halloihrda86

Gast
Ich habe ein Notebook ohne CD-Laufwerk, aber mit einer Netzwerkkarte. Ich habe auch ein PC mit Netzwerkanschluss. Gibt es eine Möglichkeit wenn ich die Notebookfestplatte formatiert habe, Windows 98 vom PC aus aufs Notebook zu überspielen (Netzwerkinstallation!). Wie würde soetwas funktionieren und welche programme brauche ich däfür?

Hey,
hatte auch mal das Problem, habe es so gelöst.
1.) Notebookplatte ausgebaut
2.) Mittels 2,5" Datenadapter für AT Bus, die Notebookplatte in meinen Rechner eingebaut.
3.) Von der Win98 -CD das Verzeichnis Win98 auf die Notebokkplatte kopiert, ( unter DOS)
4.) Danach Notebookplatte aus dem Rechner ausgebaut, ins Notebook eingebaut und Win98 auf dem Notebook installiert.

Den Adapter hatte ich von Conrad Elc. Bestellnr 944145-77, ca 10 €, gibts bestimmt auch noch woanders.

Du kannst Dir auch eine Netzwerkfähige Diskette erstellen, mit der auf beiden Rechnern starten, die CD dann auf das Notebook kopieren und dann installieren. Kostet nichts, ausser der Diskette.

...und einem Netzwerk-Crossover Kabel.

Wird wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit sein.

Nicht bei jedem Notebook kann man die Festplatte
schnell und einfach ausbauen.

vielen Dank für den Tipp und wie erstellt man eine Netzwerkfähige Diskette? Und wo bekomme ich die Software her? (ich habe da leider nicht soviel ahnung!)

Ich rate Dir zu dem Adapter. Zwar ist das mit der Diskette die elegantere aber totsicher auch schwierigere Lösung...

Original erstellt von halloihrda86
vielen Dank für den Tipp und wie erstellt man eine Netzwerkfähige Diskette? Und wo bekomme ich die Software her? (ich habe da leider nicht soviel ahnung!)
Hier eine Beschreibung, wie es geht.
http://www.sembs.rv.bw.schule.de/it/kurzbeschreibung.htm
hier gibt es Bootdisk, die auch für 98er Rechner laufen, weil die Fat 32 unterstützt wird, mußt Du nur Deinem System anpassen, je nach Netzwerkkarte, bei der Netzkarte ist meist eine Diskette, dort sind die Dostreiber drauf und meist ein script, wie er benutzt wird.

Zurück
Oben