Notebookplatte FUJITSU MHS2060AT

damir30

Newbie
Hallo Helfende,

Habe hier ein komisches Problem mit oben erwähnter 2,5 " Platte ( 3Partitionen von denen aber nicht gebootet wurde, da noch eine Platte verbaut ist, von der gebootet wird (Diese ist noch OK)).
Die Platte steckte in einem Dell NB und verrichtete bis vorgestern normal Ihren Dienst.
War gerade mit einem Download beschäftigt, als plötzlich ne Meldung kam die Partition sei nicht formatiert ????

Ich konnte die Verzeichnisstruktur sehen, aber nicht auf die Daten zugreifen (Panik).
Habe die Platte ausgebaut und per Adapter in einen normalen PC gehängt. Die Platte wurde im Bios erkannt und Windows XP erkannte Konsitenzprobleme. Die Prüfung rödelte die ganze Nacht - Datensegment nicht lesbar - , habe es dann Heute Morgen abgebrochen und Windows hochgefahren.

Im Gastrechner wird die Platte auch im Gerätemanager erkannt, aber ich kann leider immer noch nicht auf die Daten zugreifen ( Verzeichnisstruktur ist sichtbar).

Acronis Truimage bricht ab, weil es die Partitionen nicht findet ( Ich dachte mir, daß ich ein Image der Partitionen machen könnte...).

Habe es noch mit dem FUJITSU Diagnosetool probiert, welches aber mit einem FAIL und Code B101S9 seinen Dienst quittierte.

Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe oder Tips, wie ich vielleicht doch noch an meine Daten kommen könnte.

Vielen Dank für die Arbeit und Mühe im Vorraus.

Damir30

Wenn das Fujitsu Tool einen Fehler aus wirft und abbricht, spricht es für einen Hardware-Defekt, hast Du mal mit dem Fehler-Code auf der Support-Seite mal eine Suche gestartet?

Ne noch nicht,

werde ich gleich morgen nachholen.
Was mich halt verwirrt, ist, das ich die Verzeichnisse sehe und die Platte auch im Bios erkannt wird.
Was für ein Hardwaredefekt könnte das zulassen ?

damir30

Wenn die Festplatte in einjem anderen PC eingebaut ist, könntest du es versuchen mit Testdisk die Daten auf einer intakten Partition zu koieren.
Infos;
Wenn du p drückst und bei einer NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Teile es mal mit, ob es funktioniert.

Viele Grüße

Fiona

Hallo FIona,

kann zwar was sehen, aber nicht so richtig deuten.
Habe mal ein paar screenshots gemacht. Vielleicht kannst Du ja noch was retten, bzw. abschätzen, ob irgendjemand was retten kann (Proffesionelle Datenrettung).

Danke für Deine Mühe im vorraus

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 231
  • Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 237
  • Snap3.jpg
    Snap3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 206
  • Snap4.jpg
    Snap4.jpg
    50 KB · Aufrufe: 237
  • Snap5.jpg
    Snap5.jpg
    43 KB · Aufrufe: 219
  • Snap6.jpg
    Snap6.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 198
schieb ;-)

ich wollte nur nochmal vorsichtig nachfragen, ob nicht doch noch jemand eine Idee hat.
Habe die Platte am laufen, da man ja nicht weiß, ob sie wieder anspringt.

Danke für Eure Mühe im vorraus.

damir30

Zurück
Oben