News Notebooks mit Ryzen AI 300: Asus hält „Launch Event“ am 17. Juli ab

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.059
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, SweetOhm, BlinkBlink und eine weitere Person
Endlich wird "Der Computer sagt Nein" Wirklichkeit.
Es gibt einige, denen ein digitaler Vormund ganz gut stehen würde.

Auch wenn mir das ganze AI-Zeugs zu den Ohren raus hängt, auf die APUs bin ich dennoch gespannt. Ich möchte endlich belastbare Zahlen und Benchmarks sehen. Und Strix Halo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Qyxes, SweetOhm und 5 andere
Auf das ProArt 16 bin ich tatsächlich gespannt. Auf der Produktseite wird auch nicht ganz schlüssig, ob das "Creator Pack" wirklich mit dabei ist oder man es separat kaufen darf.

Hfftl. wird die Kühllösung besser sein als bei den aktuellen Intel-Modellen. Die soll doch sehr laut werden.
 
Den ProArt würde ich sofort nehmen, wenn man fürs selbe Geld nicht ein MacBook Pro 16" kriegen würde.

Gerne auch den ProArt nur mit IGP und dafür 1.000 € weniger.
Aber sowas gibt es wieder nicht.

Mal gucken, was an MiniPCs kommen, welche sich dann wohl eher lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Qyxes, fox40phil und eine weitere Person
Mal schauen, wann die Geräte dann effektiv breitflächig verfügbar sind...auch von anderen Herstellern. Bei HP ist es aktuell noch ruhig und Lenovo will die neuen ja zumindest nicht bei allen Businessgeräten anbieten....Prozessorseitig finde ich, ist AMD der Konkurrenz immer noch voraus. Es muss also an anderen Dingen liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Moore's law is Dead glaubt das sich die Qualcomms nicht extrem gut verkaufen und das das der Grund war warum man nicht überstürtzt released hat.
 
kein G14 dieses Jahr?
 
Ich habe das GA605 bestellt. Die Intel-Variante hat mich voll überzeugt außer vom Lüfterverhalten (3-Lüfter-Variante). Bei jeder Arbeit in Windows jaulen die gleich herum. Vielleicht ist das mit AMD besser. Leider gibt es bei AMD zur Zeit nur die kleinen Varianten mit 3 Lüftern.
Mein Traum währe eine 18" OLED 4K 120Hz und Numpad. Das vermisse ich doch etwas.
Das ProArt 16 sieht auch interessant aus, aber nur 60Hz. Und ich hätte die Bedenken das sich der Touchscreen negativ auf das Bild auswirkt.
Zur zeit habe ich das Strix 17 mit dem 5900HX. Der Intel 185h im Zephyrus G16 war auf gleichen Niveau. Am Ende möchte ich nur wechseln, weil ich nicht mehr am Laptop spiele und das Oled und das schlanke Design mir so gut gefallen.
 
Zurück
Oben