Lübke
Fleet Admiral
Ich habe eine Menge alter Notebooks und bastel mir grad n paar davon für eine Retro-Lan-Party zusammen. Leistungsklasse Core 2 Duo bis Sandy Bridge. OS ist klassisch WinXP (Retro-Lan halt). Eins davon hatte ich Jahre lang mit Notebookhardwarecontrol untervoltet gehabt und damals lief auch schon WinXP drauf. hab das aber inzwischen geplättet und neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich wieder Notebookhardwarecontrol benutzen, aber offenbar funktioniert das nicht mehr.
Die meisten Notebooks sind alte ThinkPads (R51, E320, L520, etc.) aber auch Acer und sowas dabei...
Gibt es ein gutes Tool, mit dem man unter windows XP die VCore runterschrauben kann damit die nicht so heiß werden? Im bios haben Lenovo und Co. das untervolten ja leider nicht freigegeben. Da kann man die VCore nicht händisch einstellen.
Die meisten Notebooks sind alte ThinkPads (R51, E320, L520, etc.) aber auch Acer und sowas dabei...
Gibt es ein gutes Tool, mit dem man unter windows XP die VCore runterschrauben kann damit die nicht so heiß werden? Im bios haben Lenovo und Co. das untervolten ja leider nicht freigegeben. Da kann man die VCore nicht händisch einstellen.