Notebooks von heute und morgen...

ring0

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Ich will mir ein notebook zulegen. jedoch bin ich mir mit der
heutigen und auch morgigen Technologie, nicht vertraut.
ich bräuchte eine kaufberatung.
ich möchte viel damit arbeiten und vorträge halten, wäre vom spielen
nebenbei nicht abgeneigt. deswegen suche ich auch einen laptop, der auch in nächster
zeit noch seinen dienst verichtet. der preis sollte so um die 1000€ liegen...

ich danke euch findigen experten schon einmal im vorraus.

ring0

Einen guten, einigermassen zukunftssicheren Laptop wirst du für nur 1000.- € evtl. bekommen. Besonders spieletauglich wird der allerdings nicht sein. Dafür musst du schon etwas mehr auf den Tisch legen.

Ich bin ein grosser Fan von Samsung Notebooks. Die X20 Serie sollte ein für dich geeignetes Modell beinhalten.

Gruss Nox

@ring0:
Da sind wir schon zu zweit. Suche zur Zeit auch ein passendes und zukunftssicheres Notebook fuer meine Wenigkeit. Sammele zur Zeit Info's und mache mich schlau; bis zum finalen Kauf kann es aber noch eine Weile dauern. Habe mir folgendes auf die Soll-Liste notiert:
- 14" bis max. 15" Display (15,4" Widescreen ist schon zu gross fuer mich)
- WLan b/g und bluetooth
- Centrino auf Sonoma Basis (Intel 915er Express-Chipsatz)
- WLan b/g und Bluetooth
- ExpressCard-Slot (=PCMCIA III)
- wenn moeglich nVidia MXM oder ATI Axiom Schnittstelle zum Austausch der Grafikkarte
(habe jedoch gesehen, dass die integrierte Grafik des intel Chipsatz durchaus gut ist, aber wegen Zukunftssicherheit lieber externe Grafik auf MXM oder Axiom Basis)

tja, und da wird die Luft auch schon duenn, viel Auswahl gibts da nicht..
In Frage kommen zur Zeit fuer mich:
- IBM's T43
- Toshiba Portege S100
- Toshiba Tecra S2/ Tecra M2
- HP Compaq nc6220 (jedoch hat er kein ExpressCard-Slot)

Bin noch Info's am sammeln... Tipps und Hinweise ausdruecklich Erwuenscht :D

Danke

Das Problem hatte ich vor einer Weile auch und nach 3 Monaten Verlgeichen und schauen hab ich mich für das Fujitsu Siemens M1424 entschieden. Es nenn echt klasse Notebook, kann ich nur empfehlen. Arbeiten und Zocken alles ohne Probleme.

sky

naja, das Asus ist auch nicht das gelbe vom Ei.
rund 3Kg dabei und das 15,4" ist mir persoenlich schon zu gross.. maximal 15" (allein schon wegen den Notebooktaschen, gibt zwar auch fuer 15,4", die sind aber schon wieder groesser)
Das Toshiba Portege S100 wirds in Deutschland so nicht geben. Habs im Betrieb gesehen, wird sehr warm (schon stoerend!!) ansonsten sehr sehr schoenes Geraet.
das Tecra S2 versuche ich mal am Wochenende zu begutachten; aber fuer 1.ooo Euro bekommt man das auch nicht....
uebrigens, wo ist ring0, der Threadersteller?

Zurück
Oben