Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche ein Office Notebook um die 500 EUR. Muss nichts Neues sein (aber schon ein Core2Duo). Lohnt es sich, noch mit dem Kaufen zu warten? Angeblich sinken bei FestPCS im März die Preise?
au ja.... one schlimmer gehts ja nun wirklich nicht... abgesehn von acer und asus
nach der cebit wird sich nen bissel was ändern aufm notebook markt. alleine schon, weil nvidia und ati neue grafikchips rausbringen, da wird die preisspirale mal nen bissel gedreht...
Neben der durchaus nicht zu verachtenden Option online zu bestellen sollte man sich aber auch in den ortsansässigen Elektromärkten umsehen. Eigentlich dauernd kriegt man dort "Vorführgeräte" zu teils erheblich günstigeren Preisen. Da kann man dann auch schonmal gegenüber Onlinekauf eine Menge sparen.
Kleines Beispiel: Ich habe mein Vaio hier in einer Expert Filiale gekauft, als Ausstellungsstück für 1200 Euro, zu der Zeit war zwar schon der Nachfolger in den Startlöchern, aber der Onlinepreis war dennoch zwischen 200 und 400 Euro drüber.
Neben dem eventuellen Preisvorteil hat man auch noch den Vorteil das man bei Problemen einen direkten Ansprechpartner hat. Und gerade die großen Ketten drücken auch mal ein Auge zu und machen was auf Kulanz was man sonst nicht bekommt da die Onlinehändler viel knapper kalkulieren und durch die Entfernung auch eine ganz andere Kundenbindung haben.
Einen Versuch ist sowas auf jeden Fall immer wert!
problem ist nur, das man für 500euro bereits sehr gute, bei weitem bessere, geräte von hp und lenovo bekommt vorallem in sachen verarbeitung und service. bei one zahlt man ja schon beim kauf drauf... nen service paket kostet da schon mind. 20euro. und nen betriebssystem ist auch selten dabei.
ich nutze seit 3,5 Jahren ein 1,9er-Centrino von fujitsu14"; läuft einwandfrei mit einer 160GB-Festplatte. Kostete damals gebraucht: runde 380 euro. Akkulaufzeit: runde 13 Stunden im Akkubetrieb; leider mit 4 Akkus
Lieber einen Gebrauchten, mit Restgarantie + besserer Ausstattung kaufen. Wobei die Vostros von DELL auch nicht schlecht sind?
Also ich denke in der preisklasse bis 500€ kommt wenig bewegung rein. Da ist das maximum schon recht weit ausgereizt.
Besser sieht es bei den books bis 1500€ aus , da wird sich einiges tun.
gerade im unteren bereich kommen die neuen grafikkarten... nvidia mit : gt105m, gt120m, gt130m und der gt160m und ati mit der hd43xx und der hd46xx.
wie die preise genau fallen und was die neuen karten kosten werden, weiss man sicherlicht noch nicht. aber fest steht, das die älteren generationen der karten enorm im preis fallen, was wir damals ja sehr gut mit der ati hd26xx serie und der nvidia 8600m gesehen haben.
naja, nen paar tackterhöhungen gibts aber sonst gibts da leider nix neues... aber das mit der namesänderung kennen wir ja nicht anders bei nvidia... ich sag nur 8800gt... 9800gt... gt270
na mal schauen, was die "neuen" karten alles so bringen. intressant ist auch, das bei den neuen ati karten ddr3 speicher verbaut wird, kein gddr3, das macht die karten erstaunlich günstig und trotzdem noch ausreichend schnell.
@LikeZero:
Wasfährst du eigentlich pausenlos deine Hetzkampagnen gegen Acer und Asus? Wie wär's, wenn du die mal an handfesten Beispielen (keine Einzelfälle) belegen würdest
beweise habe ich keine, nur halt meine erfahrung, und ich habe schon mehr als genug dieser books wieder zurück schicken dürfen, von kunden, die den dreck unbedingt wollten und nicht hören konnten. und des weiteren, schau dich mal hier im forum um... alleine schon in den letzten paar tagen 2-3 leute mit acer problemen. ich sag auch jedes mal, man kann auch glück haben... aber man kann auch im lotto gewinnen wenn man glück hat im endeffekt ist es jeden seine sache, für was man sein geld ausgibt. ich gebe halt nur keine empfehlungen für asus und acer, da es sich dort einfach nicht lohnt und man stets für das gleiche geld oder ein wenig mehr bei weitem bessere qualität und leistung erhält. da sollte jeder selber wissen, was man nimmt.
Keine Empfehlung geben ist ja das eine, aber deine Antipatie ist schon sehr ausgeprägt
Wobei du natürlich recht hast, dass diese Notebooks, zumindest deren meisten Notebooks, professionellen Anwender nicht genügen werden, aber für ein Groß der Anwender kämen sie mMn in Frage, denn dass sie durchaus passabel verarbeitet Lowprice-Books bauen können, sieht man ja bei den Netbooks, die sind durch die Reihe sehr kompakt und stabil gebaut. Ich hoffe das ist ein Trend und die allgemeine Verarbeitungsqualität nimmt zu. Anfangs habe ich auch den Fehler gemacht und zu wenig auf die Ergonomie geachtet, dabei kann ein in dieser Kategorie schlecht abschneidenes Notebook einem den Spaß gehörig verhageln, wobei ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann, denn generell einen Hersteller "schlecht" zu nennen, ist heutzutage, bei der Produktvielfalt, sehr schwer und zumindest im Businesssegment, sofern es von dem jeweiligen Hersteller bedient werden, haben alle durchaus brauchbare Geräte, die um einiges besser verarbeitet sind, als noch vor drei Jahren oder noch früher. Man denke an die Siemens Lifebooks mit Pentium 4, das waren bloße Plastikklötze, da ist die Technik inzwischen doch weiter vorangeschritten.