Notebooksbilliger 3000er serie auf Lager?

xStrikeZz

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte mir die RTX 3070 holen und habe bemerkt dass Notebooksbilliger viele auf Lager hat, die Seite ist auch berühmter aber wie kann es sein dass nur die Seite alle auf lager hat?

bzw könnte ist es Sicher da zu kaufen und den auch am Liefertermin zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,

Strike

Warum sollte es nicht "sicher" sein? Es ist kein unbekannter Schuppen aus dem Hinterhof.

Dass so viele auf Lager sind liegt wohl auch an den Preisen. Die liegen ja alle um die 700 Euro und aufwaerts. Sieh dir mal die UVP an - die meisten Leute, die bis jetzt nicht gekauft haben, die warten jetzt einfach bis die Preise wieder fallen.

Wenn dich der Preis nicht stoert, bestell doch einfach. Wirst ja sehen wann die ankommt.

NBB ist seriös und wenn sie angeben eine bestimmte Grafikkarte auf Lager zu haben, gehe ich erst einmal davon aus dass dem auch so ist.

Ich sehe jetzt auch nichts ungewöhnliches, von der 3060 Ti haben sie ein Modell für 629 Euro, von der 3070 haben sie zwölf Modelle von 679 Euro bis 829 Euro von der 3080 haben sie elf Modelle von 1.000 Euro bis 1.179 Euro und von der 3090 haben sie sieben Modelle von 1.749 Euro bis 2.059 Euro. Soweit, so normal.

Ich sehe da jetzt nichts ungewöhnliches. Dass die GeForce-RTX-3000-Serie mittlerweile recht "gut" verfügbar ist, wenn man bereit ist 150 bis 400 oder gar 500 Euro über UVP zu bezahlen, ist auch nicht neu. Besonders bei der 3080 ist der Aufpreis aktuell extrem.

Wenn dir eine der Karten zusagt, kannst du risikolos bei NBB bestellen. Ich wüsste nicht was dagegen spricht, mal abgesehen von den Preisen.

Ich würde aber vor allem bei der 3070 und 3080 eher versuchen eine Founders Edition zum UVP zu ergattern.

Eine 3070 in einem guten Custom Design, die 100 Euro mehr kostet als der UVP einer 3080? Also ich weiß ja nicht. Klingt für mich nach keinem guten Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 50/50, Rayzor, tormentsister und 6 andere
Hi,

die RTX 3070 FE hat 499€ bei Nvidia gekostet!!! Und die Bestände wurden von vielen Scalpern aufgekauft und die Shops die welche lagernd haben verkaufen die Dinger auch ums überteuerte Geld.
Angebot und Nachfrage regelt halt den Preis.

Ich warte auch noch mit dem Kauf bis die Preisregion von 550€ erreicht wurde für ne RTX 3070.

Sonst bei NBB kann man bedenkenlos kaufen, ich habe schon etliche Notebooks und andere Sachen bei denen bestellt, Support ist auch in Ordnung.

mfg

xStrikeZz schrieb:
wie kann es sein dass nur die Seite alle auf lager hat
SV3N schrieb:
Dass die GeForce-RTX-3000-Serie mittlerweile recht "gut" verfügbar ist
Die Seite hat ihre Grafikkarten (und Ryzen CPUs) nicht in Geizhals online Preisvergleich gelistet (obwohl NBB in anderen Sektionen weiter gelistet ist)
Bei anderen Händlern könnte das ähnlich sein.

@SV3N
Außerdem scheint ihre (NBB) Suchmaske "defekt" oder abgeschaltet - eine Suche nach Modell "nvidia 3080" "geforce" oder zB eine verfügbare "msi ventus" funktioniert nicht - vielleicht um Scalper / Bots etwas zu blockieren ?
Vielleicht "anonym" nachforschen wer das macht/wie lange diese Maßnahmen andauern ?
Durch geizhals-"delisting" und "fehlerhaften" Suchmasken werden die Verfügbarkeit-Anzeigen (grob: Anzahl der Händler mit "lagernd") unnötig erschwert und die Preisenwicklung hat auch keine "Prognosefunktion".

PS: die "Abschaltung" der Suchmaske passierte vlt. auch wegen live streaming bots

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Gerade mal geschaut: Alternate ist aktuell bei Grafikkarten scheinbar auch nicht dabei - bei CPUs (Ryzen 5000) sind Modelle bei geizhals gelistet.

Viele nehmen die Artikel aus der Suche. Die Suche belastet halt das Backend extrem.
Wenn da alle 5 Sekunden Hunderte Leute den Status abfragen, geht das ganze System in die Knie. Der Umsatz Verlust rentiert sich da nicht.
Auch durch Caches etc lässt sich das nur begrenzt abfangen. Beim launch der Graka 3080 ging nbb völlig unter. Der Ausfall des ganzen Shops hat den Ertrag mit den paar Grakas nicht rein geholt. Mindfactory war da schlauer. Nix gelistet am Release Tag. Am folgenden Tag einfach in den Shop gestellt.

Aktuell gibt zum Beispiel den 3600 von AMD im Mindstar für 185 und das schon mehr als 24 Stunden. Der Preis sollte hoffentlich bald wieder da sein wo er hin gehört. Sind immer noch über 50% da.

Bei den Grakas hat es sich ja auch schon gebessert. Da ist die Nachfrage immer noch hoch. Noch ein paar Wochen dann sollte es preislich besser aussehen.

SV3N schrieb:
Ich sehe da jetzt nichts ungewöhnliches. Dass die GeForce-RTX-3000-Serie mittlerweile recht "gut" verfügbar ist, wenn man bereit ist 150 bis 400 oder gar 500 Euro über UVP zu bezahlen, ist auch nicht neu. Besonders bei der 3080 ist der Aufpreis aktuell extrem.
Ja, zum Kotzen! Ich warte weiterhin auf UVP. Natürlich ergibt sich der Marktpreis anhand von Angebot und Nachfrage aber als Konsument eines Luxusprodukts muß man ja weder Würde noch Geld aus dem Fenster schmeissen sondern kann sich auch mal in Zurückhaltung üben und seinen Beitrag leisten...

LegeinEi schrieb:
aber als Konsument eines Luxusprodukts muß man ja weder Würde noch Geld aus dem Fenster schmeissen sondern kann sich auch mal in Zurückhaltung üben und seinen Beitrag leisten...

Der war gut. Das halbe Forum hier alleine scheint voll von 3070/80 Usern zu sein. Kaum vorstellbar, dass die Mehrheit davon UVP bezahlt hat.

Ansonsten empfehle ich aktuell MediaMarkt bzw Saturn. Haben noch die fairsten Preise von allen. Habe dort meine 3070 für "nur" 100Euro über UVP erhalten. Schlimm genug ... Aber die sind nicht auf den "ich versuche maximalen Gewinn zu erzielen" Zug aufgesprungen, wie viele andere.

Lass dich nicht von dem ganzen nicht lieferbaren Karten einschüchtern. Die letzte Woche hat gezeigt, dass sie tagtäglich 100+ Karten der verschiedensten Hersteller reinbekommen. Einfach immer mal schauen, oder die Seite geöffnet lassen. Sobald ein grünes Licht bei "Lieferbar" steht, dauert es zwischen 15-30Min bis sie wirklich im Shop zum Kauf angeboten wird. Media Markt RTX Modelle

Zu Teuer sind die Karten natürlich auch dort, aber immerhin sind einige Modelle näher an der UVP dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, netbuster21 und bikkje
Moin. Für alle die, die noch eine Karte suchen egal ob AMD oder Nvidia.
schaut dort
https://www.hardwareluxx.de/community/forums/verfügbarkeitshinweise.338/
auch wenn es ein Verweis auf ein anderes Forum ist und nicht gewünscht ist. Dort seht ihr wann es aktuell eine Karte gibt. Oder CPU oder ps5 oder die neue X Box.
viel Glück mir hat es geholfen.
grüße
chris

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, hannes84 und Nachos HW Tipps
Schaue auch regelmäßig bei Hardwareluxx.

Nur wirklich Erfolg habe ich nie.
Heute wieder mehrere interessante 3080er zum fairen Preis (unter 900€) bei MediaMarkt und Saturn.
Aber selbst wenn man augenblicklich auf den Link klickt und angeblich 20 Stück verfügbar sind, wird mir keine Verfügbarkeit angezeigt.

Ich hatte eine 6800xt bei Cyberport bestellt und sie war angeblich noch verfügbar aber naja waren schon alle weg das war am 17 Dezember und diese Woche wird sie geliefert.

@supermanlovers du musst zwischen 15-30 min warten, bis der Link funktioniert, hatte den Tipp im Forum dort gelesen. Der Bot findet die Daten schneller. Habe heute eine Msi gaming 3060 bei Saturn bestellt, zwischen Hinweis und Button anklicken hat es 20 min Wartezeit.

Zurück
Oben