Notebooksbilliger.de Exklusivversionen?

Neulandbürger

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich interessiere mich für die günstigen HP 17" Notebooks mit Modellbezeichnungen vom Schema "bs5**ng" und mir ist aufgefallen, dass diverse Ausstattungsvarianten davon nur bei notebooksbilliger.de zu finden sind. Was hat es damit auf sich?
1-2 Varianten mit HDD und Win10-Lizenz gibt es auch bei ein paar anderen Händlern, aber diverse Varianten ohne OS bzw. mit SSD, gibt es nur dort.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11609_1920x1080~12128_17~1482_Intel~525_HP~83_LCD+matt+(non-glare)
Es sind ja aktuelle Modelle, u.a. mit 7100u CPU.
Laut Geizhals sind sie erst wenige Wochen gelistet. Sind die wirklich so neu?
Kann man damit rechnen, dass es sie später auch bei anderen Händlern gibt und die Preise sinken?
Gibt es Händler, die nicht in den Preissuchmaschinen gelistet sind und bei denen man auch nach Sonderversionen schauen sollte?
Hat notebooksbilliger vor Weihnachten typischerweise allgemeine Rabattaktionen, versandkostenfrei o.ä., wo man bei diesen Einstiegsmodellen etwas sparen könnte, wenn man die 2-3 Wochen noch abwartet?

Danke,
NB

P.S.: Weiß jemand, welche SSDs bei den Versionen von Notebooksbilliger konkret verbaut sind?

Das ist häufig so. Ähnliche Angebote findest du auch bei Mediamarkt und Konsorten.
Hintergrund ist meist der, dass dadurch ein Preisvergleich erschwert wird, wenn nicht gar unmöglich gemacht wird.

Zusätzlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass es sich um Grauimporte handelt. Also zum Beispiel Geräte, welche eigentlich für den osteuropöischen Markt gedacht waren und vom Hersteller gar nicht in DE angeboten werden.

mediamarkt&co haben oft eine andere "variante", dann liegt oft irgendwas bei, nur um eben den vergleich zu erschweren (zb ein ci-modul oä).

Händler versuchen den Preisvergleich generell zu erschweren. Dazu werden dann spezielle Modelle angeboten oder auch Namen geändert.

Nur mal als Tipp an die Nachwelt, falls jemand in Zukunft über die Suche nach Rabatten bei Notebooksbilliger das liest:
Zum Black Friday gab es ordentliche Rabatte auf fast alles, z.T. 40 %, selbst bei den HP-Einstiegsmodellen und Exklusivversionen konnte man 15 % sparen. Macht bei einem Gerätepreis von 500 Euro immerhin satte 75 Euro Ersparnis. :daumen:

Zurück
Oben