Hallo zusammen,
ich habe einen defekt an meinem Notebook. Deshalb habe ich beim Kundenservice von notebooksbilliger angerufen und gesagt, dass ich von der gesetzlichen Gewährleistung (6 Monate) Anspruch nehmen möchte, die allerdings in den nächsten zwei Wochen abläuft.
Der Mitarbeiter sagte mir daraufhin allerdings, dass es mehr Sinn mache, das Notebook direkt zum Hersteller (Acer) zu schicken, da dies schneller gehen würde und somit die Hersteller-Garantie in Anspruch zu nehmen. Mein Problem sind meine Bedenken, dass Acer den Garantiefall zurückweißt und ich meinen Gewährleistungsanpruch verliere (vor allem wegen der Beweislastumkehr). Außerdem dauert es ca. 6 Wochen, falls ich das Notebook an notebooksbilliger sende (laut Mitarbeiter). Habt ihr ein paar Tipps für mich oder einen ähnlichen Fall gehabt?
MfG Jan
ich habe einen defekt an meinem Notebook. Deshalb habe ich beim Kundenservice von notebooksbilliger angerufen und gesagt, dass ich von der gesetzlichen Gewährleistung (6 Monate) Anspruch nehmen möchte, die allerdings in den nächsten zwei Wochen abläuft.
Der Mitarbeiter sagte mir daraufhin allerdings, dass es mehr Sinn mache, das Notebook direkt zum Hersteller (Acer) zu schicken, da dies schneller gehen würde und somit die Hersteller-Garantie in Anspruch zu nehmen. Mein Problem sind meine Bedenken, dass Acer den Garantiefall zurückweißt und ich meinen Gewährleistungsanpruch verliere (vor allem wegen der Beweislastumkehr). Außerdem dauert es ca. 6 Wochen, falls ich das Notebook an notebooksbilliger sende (laut Mitarbeiter). Habt ihr ein paar Tipps für mich oder einen ähnlichen Fall gehabt?
MfG Jan