Notebookständer mit Lüfter

Tom612

Cadet 4th Year
Hallo,

ich überlege mir gerade, ob ich mir für mein Notebook einen aktiven Notebookkühler kaufen soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen empfehlen?
Ich hoffe, dass damit mein Notebook etwas leiser wird.
Der Ständer sollte eine Neigung (Winkel einstellbar) besitzen und eine Lüftersteuerung (manuell) besitzen.

Danke für Eure Hilfe

Tom

was für ein notebook und wie alt?
meist ist reinigen und paste wechseln eine bessere option

durch lüfter hast du eine wesentliche erhöhung und schlechteren komfort
und wen es dumm kommt auch nicht wirklich ne verbesserung

Es ist ein Clevo PE651 Notebook, knapp 2 Jahre alt. Die Lüfter reinige ich immer und die Paste ist noch relativ neu. Ich habe im Moment einen Notebookständer von Ikea, ich mag einfach eine Neigung beim schreiben.

diese "kühler" haben gar keinen einfluss auf den wärmetausch zwischen chip und umgebungsluft am radiator. rausgeschmissenes geld.
mag sein, dass welche jetzt mit wundertemperaturen von mindestens 10° weniger ankommen-lasst prime + furmark laufen und testet nach 1 stunde mit und ohne "kühler".

wen es dir so sehr nciht draufan kommt ob es gut oder schlecht ist sonder eher für deine mentale vorstellung sag ichs mal so:
kauf dir irgendeins das deiner höhe zum arbeiten / dir ein angenehmen arbeitsgefühl gibt.

im kühlen sind eig. alle schlecht... wird ja nur bischen von aussen das plastik gehkühlt oder was auch immer

Zurück
Oben