Notebooksuche für das Mechatronik-Studium

dannie96

Ensign
Hallo liebe Community,

ich fange am 01.10. ein Mechatronik-Studium an und bin deshalb gerade auf der Suche nach einem passenden Notebook.Ein Budget gebe ich erstmal nicht vor da ich mich erstmal umschauen möchte und bereit wäre für das Notebook auch etwas mehr Geld auszugeben. Ich möchte Appleprodukte eigentlich vermeiden. Meine Anforderungen wären auf jeden Fall mindestens 15 Zoll großer Bildschirm und FHD. Desweiteren sollte das Laptop eine SSD besitzen mit ausreichend Speicherkapazizät. Bei der Leistung weiß ich allerdings nicht was nötig ist weshalb ich auch nachfrage ;-).Achso und die Akkulaufzeit sollte möglichst gut sein.

Fang lieber erstmal an zu studieren, dann weißt du was du wirklich brauchst ;)
Außer mit Convertible-PC´s wird wohl niemand in den ersten Semestern zufrieden mit einem PC sein. Was du brauchst ist die Möglichkeit für handschriftliche Notizen und skizzen, ob per Hand oder digital ist da nur eine Frage der Ordnung und Lagerung.

Jup fürs erste reicht auch nen digitales Diktiergerät um die Vorlesung mitzuschneiden ...

+ ein anständiges touchpad, also kein lenovo-touchpad-schrott-apple-nachmache
+leise wär gut

ich finde in der arbeit z.b. das hp 850 ok

OK danke für die schnellen Antworten sind, so kann ich mir sehr fehl und als Student kann man ja immer Geld gebrauchen ; -)

Wäre es nicht schlau, vielleicht auf die Anforderungen aus dem Studium zu warten (Software, Schnittstellen für Automatisierung und Co.) und dann ein passendes Notebook zu kaufen? Vielleicht bietet ja auch die Hochschule den Kauf geeigneter Notebooks zentral an. War jedenfalls an meinen Hochschulen immer so.

Zurück
Oben