• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebooktasche für MSI GE 70 gesucht

-Dings-

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
36
Guten Morgen alle zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine Notebooktasche für mein neues MSI GE 70 Notebook. Es sollte nicht mehr als 40€ kosten, Handschlaufen + Schultergurt haben und gut gepolstert sein. Suchen bei Notebooksbilliger, Ebay, Amazon, Geizhals und diversen anderen Seiten waren nicht erfolgreich. Meistens fehlen entsprechende Bilder, um sich einen Eindruck vom Innenleben zu machen. Ich brauche keine Innentaschen im Hauptfach, ein außenliegendes sollte für Netzkabel und Maus reichen. Auch sollte sich das Hauptfach komplett öffnen lassen, also nicht nur ein schmaler Schlitz, wo ich das Notebook reinschieben muss.
Ich hatte mir dieses bestellt, da mir das Design gefiel:

http://www.amazon.de/Hewlett-Packar...=1392102260&sr=8-1&keywords=hp+essential+case

Das MSI passt dort aber nicht rein. Eine gute Lösung, was Polsterung im Innenraum angeht habe ich hier gesehen:

http://www.ebay.de/itm/e-lodge-Note...rzubehör_Notebook_Taschen&hash=item5d49526141

<- aber leider zu klein.
Denke ich sollte gleich auf 18,4" gehen, da bei vielen Bewertungen von 17,3" Notebooktaschen steht, dass die Gaming Notebooks nicht reinpassen.

Für 18,4" eventuell der:

http://www.amazon.de/QB683AA-Value-...1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1392102435&sr=1-8

Fehlen aber wieder Bilder und ich möchte nicht zig Taschen bestellen, die dann doch wieder zurück gehen.
Vielleicht wäre eine Alternative, sich eine günstige 18,4" Tasche zu holen und zusätzlich ein Sleeve fürs Notebook zum Schutz und Polsterung.

Ich bin auf eure Ratschläge und Erfahrungen gespannt.

LG
Dings
 
Tja …

Ich klink‘ mich mal hier mit ein – gleiches Modell, selbe Fragestellung … biggrin.gif
Habe nämlich bis heute Nichts gescheites gefunden! zeitg29x23.gif


In diesem Sinne

Smartcom

PS:OT; Was hältst von dem Gerät? Zufrieden?
 
Hab für mein MSI GE60 diese Tasche hier: EDNET Easy 15" oder 17"

Polsterung ist in Ordnung und die Qualität/Verarbeitung passt. Ich hab die Tasche nun schon seit 5 Jahren. Fixiert wird das Notebook über zwei Klett-Schlaufen.
Alternativ geht aber auch jede andere Tasche. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, einfach mal bei Saturn/MediaMarkt/Expert und co. vorbeischauen und sich high live eine Tasche ansehen.
 
Hast du die 17" Tasche für dein 15,4" Notebook? Im Saturn war ich schon, leider hatten die nur zwei Modelle da, die mich beide nicht überzeugen konnten. Mal sehen, ob ich noch einen Ausflug zu MediaMarkt etc. machen kann.
Gibt es sonst noch Empfehlungen? Kann mir ja kaum vorstellen, dass die ganzen Notebooks, die hier empfohlen und gekauft werden nicht transportiert werden.

LG
Dings
 
Ich hatte vorher ein MSI EX623 im heute ausgestorbenen 16" Format. Da sitzt man bei der Taschenwahl natürlich zwischen den Stühlen. Logische Konsequenz damals war eine 17" Tasche zu kaufen. Das 15.4er passt jetzt aber auch rein da die Tasche noch ein zusätzliches Polster zum ankletten hat um die Tasche für kleinere Notebooks kompatibel zu machen.

Bei den Taschen mache ich mir eigentlich nie wirklich einen Kopf. Wenn man nicht gerade was baustellen- oder werkstatttaugliches sucht, tut es - sofern die Maße passen - eigentlich jede beliebige Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben