Notebooktraum von mir und ca 100000000 Leuten die ich kenne :D

BigB

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
126
Ich möchte hier nur kurz zusammenfassen was für eine NB konfiguration auf dem Markt momentan komplett fehlt und dringend benötigt wird. Es geht mir um die Kombination eines sinnvollen Displays mit einer performanten Graka zum Spielen und ca 6std Officebetrieb mit einem 9Zellen Akku.

Display: 15 Zoll 1680x1050 non Glare. Ideale Auflösung viel sinniger als 1920x1080 für diese Größe

Graffikkarte: Geforce Gtx560m oder gtx570m mit nvidia OPTIMUS Umschaltoption
(würde mysn momenaten diese und nicht nur die langsame geforce 555 mit optimus anbieten würde ich schon ein Notebook von euch besitzen)

Prozessor: Core i52520m Die Idealen CPU´s zur Grafikkarte/Optimus und in allen Bereichen mehr als genug Power bei vernünftigem Stromverbrauch.

BITTE baut mir so ein Notebook ich wär der Firma Mysn/Schenker auf ewig dankbar.
 
so ne wünsche müsstest du an clevo / compal weiter geben :-)
mysn kann ansich nur das anbieten was ihnen ihre zulieferer ja liefern können bzw zum thema optimus im bios oder gerät aktivieren.
 
Es sollte ja mal B5100 und B7100 mit Optimus geben, findet sich aber nichts mehr auf der Clevo Website und war (glaube ich) auch nur GT330.
Goggle mal nach "optimus site:clevo.com.tw" (Google-Link), sie bewerben schon eine Menge Modelle mit Optimus enabled,
aber (soviel ich sehen konnte) maximal mit 555m.
1680x1050 wäre ja nicht nur eine alte Auflösung, sondern auch noch ein anderes Seitenverhältnis.
1920x1080 ist 16:9, 1680x1050 ist 16:10.

Und 'ne Menge Profis regen sich auf über die 16:9 Screens, weil es eben die vertikale Auflösung einschränkt und man Notebooks normalerweise ja nicht nur zum Filme schauen verwendet.

So gilt für den Wechsel von 16:10 auf 16:9 Bildschirme:
was vorher 1920x1200 war ist jetzt "nur" noch 1920x1080
was vorher 1680x1050 war wurde jetzt ersetzt durch 1600x900.

Das gilt vom Billighöker bis zur Highend mobile workstations Reihe von Dell/HP/Lenovo...

...und ärgert mich auch. Andere freut es, weil Sie Ihr Notebook an externes Full-HD-Display anschliessen und Auflösung nicht wechseln müssen.

Nicht mal das 2000€+ Elitebook von HP unterstützt Optimus, das stinkt schon gewaltig, denn gerade beim Office-Einsatz unterwegs hätte das durchaus geholfen.
Optimus ist zwar noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber zumindest das vorhandene implementieren, wäre ja doch ganz nett gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben