Notebookvergleich

Bandito83

Lieutenant
Hey Leute,
bin immer noch auf der suche nach einem passenden Nb für mich. Die Wahl hat sich jetzt auf 2 Geräte reduziert:

Samsung R50: http://www.comtech.de/product_info.php?pID=6863

Acer 3224WLMi: http://www.cyberport.de/item/6834/1...60-512100-dvd±dl-14zollwxga-x700-gbt-xpp.html

Wesentliche Unterschiede sind: 512 zu 1024 Mb Ram, Bluetooth bei Acer, 14" und 2,4 Kg zu 15,4" und 2,9 kg.

Bei beiden ist die X700 eingebaut, einmal mit 128 einmal mit 64 Mb

Die Betriebszeit ist bei beiden angegeben mit 4,5 Std. allerdings gibts es in anderen Shops das Acer auch als schwächere Variante, die nur 3 Std. hält. Bei Cyberport wurde mir gesagt, dass die Geräte eigentlich baugleich sind, also denselben Akku haben. Ich denke, dass es wohl dann auch nur 3 Std. hält bin mir aber nicht sicher und bin super unentschlossen. Brauche das Ding spätestens ab Januar, da ich ein Auslandssemester machen werde.

Hoffe jemand kann mich beraten, oder einfach seine Meinung äußern.
Danke schonmal im Vorraus

Mit dem Samsung R50 biste besser dran. Ich persönlich würde auf jeden fall wen das nehmen. Ist auch geeigneter zum zocken, und hat ein grosses Bildschirm mit 15.4".

Also ich kann dazu nur 1 Sagen, kau dir das Acer Aspire 19694 WLMI mit Bluetooth.

Kostet: 1389€
Acer Aspire 1694WLMi (LX.A8405.077)

Steckbrief

CPU: Intel Pentium M 760 (Centrino) mit 2,0 GHz
Grafik: 256MB ATI Mobility Radeon X700
HDD: 100 GB
Ram: 1024 MB DDR2 (2x512)
Laufwerk: Double Layer DVD Dual Brenner
Display: 15,4" WXGA CrystalBrite TFT Display
WLAN: Ja (54Mbit/s)
Bluetooth: Ja
Betriebssystem: Windows XP Home

Ich habe mir das Notebook vor kurzer Zeit gekauft, das Ding ist einfach nur der Hammer.
Leistung Genial, das einzge Manko ist das die Festplatte unnötig Partitioniert , und
im FAT32 Format ist.
Die Festplatte ist trotz das sie 4200 Umdrehungen hat (was ja relativ wenig ist) im verhältnis zu anderen schnell...... es lässt sich sehr gut damit arbeiten, und auch spielen, durch den Bildschirm im 16:10 Format, kann man auch seh gut Filme gucken, und vor allem was seh gut ist, ist das man auf dem Display selbst bei Sonneneinstrahlung noch alles erkennen kann.

Zu Finden ist das ganze für den Hammer Preis hier: www.hoh.de

Hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn noch fragen sind einfach stellen, versuche alles zu beantworten.

MFG: Captain

Zurück
Oben