Notfallmouds Buffalo Linkstation Pro Duo LS-WXL

MC_Rever

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bin so langsam echt verzweifelt. Vor ein paar Tagen kam ich plötzlich nicht mehr auf mein im Titel genanntes NAS. Fehlermeldung: Notfallmodus.
Ich habe mich bis jetzt wund gegoogelt und verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert, um wieder an meine Daten zu kommen. Ein Firmware Update lässt mich nur die Patition komplett zurücksetzen und all meine Daten löschen - das möchte ich natürlich nicht. Ich habe es zusätzlich über ein Linux System probiert, da ich das in einem anderen Forum gelesen habe. Auch Fehlanzeige.

Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar, der mir ermöglicht, meine Daten zurück zu bekommen!

Schon einmal vielen Dank im Voraus !

Festplatte ausbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ja, einfachste Lösung :cool_alt:.
Platte raus, Kram rüber, Platte zurück, FirmwareUpgrade und Krams evtl. zurück auf die Platte

Sun_set_1 schrieb:
Festplatte ausbauen?

Ja, hatte ich schon ausgebaut und sogar über ein externes Festplattenlaufwerk versucht, drauf zuzugreifen - keine Chance
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Ja, einfachste Lösung :cool_alt:.
Platte raus, Kram rüber, Platte zurück, FirmwareUpgrade und Krams evtl. zurück auf die Platte

Ich bekomme da auch immer eine Fehlermeldung dass der Rechner die Platte nicht lesen kann (Sowohl Linux als auch Windows)

Buffalo Linkstation Pro Duo LS-WXL

Mehr als eine Platte verbaut? Wenn ja, schlechte Karten, weil der RAID-Verbund von Software verwaltet wird. Das Ausbauen einer einzelnen hilft dir dann nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MC_Rever
DeusoftheWired schrieb:
Buffalo Linkstation Pro Duo LS-WXL

Mehr als eine Platte verbaut? Wenn ja, schlechte Karten, weil der RAID-Verbund von Software verwaltet wird. Das Ausbauen einer einzelnen hilft dir dann nicht viel.

Ja, sind 2 Platten verbaut - die sind aber gespiegelt. Dann gibt es gar keine Chancen da irgendwie drauf zuzugreifen?

Bau ma die 2. Platte aus und schließ die ma wo anders an.

Wenn die gespiegelt sind, sollte eine der Platten zu lesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MC_Rever
Zurück
Oben