Notifications / Quit Applications?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi,

ich bin noch ein Frischling in Sachen Mac OS, gefällt mir aber sehr gut soweit.

Was ich noch nicht ganz verstehe: Wenn man Anwendungen beendet (per rotem x im Fenster), dann sind diese ja noch nicht wirklich beendet. Ich beende diese also auch mal mit "Quit Application" aus dem Drop down Menü oben am Bildschirm.

Aber bekomme ich dann eigentlich noch Notifications?
Also z.b. angezeigt ob eine neue Mail eingeht?

Win8 Mail kann man ja so gesehen nicht "abschalten", nur die Notification. Wie ist das denn beim Mac?

Grüsse

Bei Windows läuft auch nicht dauerhaft die Mail-App im Hintergrund, das kannst du einfach mit einem Blick in den Taskmanager überprüfen. Viel mehr läuft ein in Windows sogenannter Service im Hintergrund, der die Notifications anzeigt. Nur wenn du dann drauf klickst, öffnet sich die Mail-App. Unter Unixoiden Systemen wie deinem Mac nennt man so etwas nicht Service sondern Daemon. Eben so einer läuft dann auch im Hintergrund und zeigt die Notifications an.

Bei der Schließen-Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin kein Mac User.

Danke für die Infos.

Ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert: Wenn man Mail per "Quit Mail" beendet, kommen auch keine Notifications mehr.
Der Prozess "Mail" muss also im Hintergrund laufen.

Beim Calendar ist es wohl anders. Auch nach "Quit Calendar" werden beim Systemstart Notifications angezeigt.

Zurück
Oben