Notiz-App für Android UND Pc?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Notizapp, die sowohl auf Android als auch auf dem PC funktioniert und möglicht schlicht ist. Ich will einfach nur Notizen machen in vielleicht 5 Listen. Es gibt zwar einige gute Apps dafür, doch leider nur entweder für Pc ODER Android. Deswegen suche ich jetzt eine, die es als App für Android gibt und die auch auf dem Desktop-PC / Notebook aufrufbar ist.

Danke im Voraus!

Das bedeutet fast immer das Speichern der Notizen "in der Cloud", und das macht dann wieder ganz eigene Probleme.

Siehe Evernote z.B.

Wenn für dich ein Sync in der Cloud ok ist, dann:

Google Notizen oder Evernote. Ersteres ist recht simpel, aber sehr gut. Letzteres komplexer und mit besserer Integration in andere Programme, Apps.

Kostenpflichtig zumindest am PC: OneNote.

Google Keep, fürs Android meiner Meinung nach die beste App und fürn PC am Browser aufrufbar über deinen Googleaccount... einfach mal angucken.

Ich würde OneNote nehmen :) Läuft prima auf PC und Smartphone.

Ich benutze auch OneNote und es ist seit einiger Zeit kostenlos auch für den PC

das einzig wahre OneNote

Ein anderer Ansatz:
Ich bin in letzter Zeit umgestiegen von Evernote zu simplen Text-Editoren. Sync dann über Dropbox oder wenns nicht in die Cloud soll über übliche Datei-Sync tools im heimischen Netzwerk. Grund für meinen Switch war eigentlich, dass mir fast alles an Apps mittlerweile zu überladen ist. Außerdem lassen sich Textdateien einfach überall wieder auf machen.
Für Android finde ich Turbo Editor super (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maskyn.fileeditor)

Ist natürlich ein anderes Konzept, geht für mich aber auf. Weniger "Firlefanz", mehr Wesentliches. Aber das hängt sicher auch von Art und Inhalt der Notizen und einfach persönlichen Präferenzen ab.

VG

Zurück
Oben