Notizen synchronisieren mit PC

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Menge zu diesem Thema gefunden, aber leider noch nicht das was mir hilft.

"Früher" war es einfach: Mittels iTunes konnte ich die einfachen Notizen vom iPhone mit den Notizen in Outlook synchronisieren.

Das ist wohl seit iOS 9 nicht mehr möglich ...

WIe bekomme ich es heute hin?

Und zwar ohne iCloud oder Office365 oder MS Konto … einfach per "USB Kabel" und ggf. eine zusätzliche App oder Programm ...

Und wenn nicht synchronisieren, dann zu mindest einmalig exportieren.

Und zur Not nicht direkt in Outlook sondern zu mindest irgendwie ...

Muss Daten von einem iPhone sichern - danke!

LG
Astm

Ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich stand vor einer ähnlichen Problemstellung und meine Antwort war Evernote. Kann aber gut sein, dass das für dich nicht passt.

danke - die arbeiten nur mit "abo", richtig? Evernote wollte ich mich zwar eh anschauen - hilft mir wie Du richtig schreibst aber für die "Rettung" ersteinmal nicht … danke!

ich benutze Evernote in der free version. zum einem auf meinem rechner und zum anderm auf meinem Sam Tab A.

https://itunes.apple.com/de/app/evernote/id406056744?mt=12

benutzt du nen Windows rechner?

https://evernote.com/intl/de/

wie du deine notizen aus iTunes exportieren kannst? vlt irgwie mit dem Evernote addon denn das kann man mit Doogle Drive und MS One Note usw verknüpfen. da Evernote auch für Mac OS verfügbar ist könnte es damit vlt klappen! Evernote ist wirklich sehr umfangreich und kann wirklich sehr viel!

aja und abo brauchst du nur wenn du mehr als 2 geräte nutzen willst und mehr speicherplatz brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit sind die Notizen in dem iOS Standart Programm von Apple ...

naja, da hilft nur ausprobieren!

bin damals von W10 One Note zu Evernote gewechselt weil ich meine notizbücher nicht offline (als backup) speichern konnte. dann hatte ich kurz drauf nen bsod und alle notizen in One Note waren verloren. mit Evernote hab ich schlussendlich das gefunden was ich immer gesucht hatte. die free version reicht mir völlig. ich wäre aber auch dazu bereit dafür ggf geld auszugeben!!

Evernote ist ja aber auch eine "cloud", das was ja augenscheinlich nicht gewünscht ist?
Ich würde "Readdle Documents" ausprobieren. Das ist zwar hauptsächlich ein Dokumentenverwalter, aber es kann auch Textdateien anzeigen und neue erstellen. Sync-Möglichkeiten sind dabei extrem vielseitig, und auch via iTunes möglich (oder SMB, FTP, etc).
Eine vollwertige Notizenapp ist das aber nicht. "Notebooks" kostet bisschen was, kann aber wesentlich mehr, wird gut gepflegt, hat auch Pendants auf Mac und Windows, und kommt mit reichlich Sync-Optionen (auch ohne Cloud).

danke soweit - zukünftig muss ich wohl Kompromisse eingehen - nun muss ich aber ersteinmal Daten retten ...

Also grundsätzlich werden die Notizen eigentlich auch mit deinem iTunes Account synchronisiert. Heißt du kannst unter icloud.com einfach vom PC aus auf deine Notzien zugreifen. Zumindest ist das bei mir so

Synchronisieren mit dem PC geht, glaube ich, nicht ohne Clouddienst.
Wenn es dir aber um die bloße Datensicherung geht kannst du dir die Notizen doch einfach z.B. per Mail einzeln oder zusammengefasst selbst senden.
Eine Notiz kann auch im .pdf oder .txt Format exportiert (bzw. geteilt) werden, direkt aus der Notiz-App heraus.
Wenn du eine Datei in einen mit Documents erstellten Ordner kopierst kannst du die Datei auch komprimieren, per Mail teilen, in Pages öffnen etc.
https://itunes.apple.com/de/app/documents-von-readdle/id364901807?mt=8
16CF754F-F7D3-4183-AD15-2AF96B1C1A2C.jpeg43F7DC25-A319-4434-BA94-ABDFB787FC0A.jpeg
Funktioniert auch genauso mit dem iPhone.

SE. schrieb:
Synchronisieren mit dem PC geht, glaube ich, nicht ohne Clouddienst.
Wenn es dir aber um die bloße Datensicherung geht kannst du dir die Notizen doch einfach z.B. per Mail einzeln oder zusammengefasst selbst senden.
Eine Notiz kann auch im .pdf oder .txt Format exportiert (bzw. geteilt) werden, direkt aus der Notiz-App heraus.
Wenn du eine Datei in einen mit Documents erstellten Ordner kopierst kannst du die Datei auch komprimieren, per Mail teilen, in Pages öffnen etc.
https://itunes.apple.com/de/app/documents-von-readdle/id364901807?mt=8
Anhang anzeigen 777779Anhang anzeigen 777781
Funktioniert auch genauso mit dem iPhone.
danke! werde ich mal alles ausprobieren...

sync ging vorher auch ohne Cloud - nur leider jetzt nicht mehr :-(

Zurück
Oben