Hallo. Ich habe mir gerade von Dreamspark (hochschulsoftware) win7 installiert. Nun hat er aber keinen lan Treiber für Internet installiert... Ist das irgendwo in der iso vorhanden? Habe es per usb-stick installiert. Nun sitze ich hier sehr aufgeschmissen weil ich nur ein android Handy mit Internet habe, welches aber nicht als Laufwerk erkannt wird, sonst könnte ich es einfach auf den Rechner ziehen. Jemand eine Idee?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notruf: win7 fehlender realtek lan treiber
- Ersteller forsty
- Erstellt am
Freekill1982
Lieutenant
Falls du ein OTG Kabel hast kannst du ja den usb stick an dein Handy hängen und den Treiber da drauf laden.
TrustN0_1 schrieb:Von der Mainboard-HP den Lan-Treiber runterladen. Vom Handy auf PC über SD-Karte!?!
Runter geladen am Handy habe ich schon, nur wenn ich mein nexus 5 dran hänge über usb passiert nichts
Freekill1982
Lieutenant
Haste kein Cardreader und ne micro-sd?
r0ck3r schrieb:Also bisher hat bei mir jedes installierte Windows (7) den Realtek-Chipsatz ohne zusätzliche Treiber eingerichtet...
Leider hast du ja ziemlich wenige Infos hinterlassen...
Laptop? Marke, Modell?
PC? Mainboard? Realtek-Chipsatz?
Das Problem sehe ich selber zum ersten mal... Leider sind aber sämtliche Treiber nicht installiert. Könnte es an der iso liegen? (win7 64 bit pro), oder am usbstick?
Kein laptop, Selbstbau pc, asrock z77 pro4
Freekill1982
Lieutenant
Ging bei mir aber auch nie. Haste denn keine CD mit Treibern?
r0ck3r schrieb:Du hast doch sicherlich noch die CD vom Mainboard, oder?
Edit: Da war Freekill wohl schneller
Ich habe schon seit Jahren kein cd Laufwerk mehr im Rechner würde er das Handy im explorer anzeigen wäre es alles kein Problem...
Freekill1982
Lieutenant
Handy brauch halt auch Treiber die automatisch runtergeladen werden. haste denn sonst nix cardreader etc.???
Freekill1982
Lieutenant
Falls du sonst nichts hast gehste am besten zum Nachbarn und lädst dir da den Treiber aufn Usb stick
TrustN0_1
Lt. Commander
Ich kenne das Problem von einem Asrock Z68 Board.
Die ISO hat manchmal keine Treiber, und Win kann ohne Netzwerk Adapter keine nachladen. Also natürlich auch nicht für das Handy über AutoUpdate. Also entweder hast du eine TreiberCD fürs Handy, dann klappte es auch über USB. Sonst auf das Handy (SD) die Treiber und dann in PC
Die ISO hat manchmal keine Treiber, und Win kann ohne Netzwerk Adapter keine nachladen. Also natürlich auch nicht für das Handy über AutoUpdate. Also entweder hast du eine TreiberCD fürs Handy, dann klappte es auch über USB. Sonst auf das Handy (SD) die Treiber und dann in PC
r0ck3r schrieb:Hast du denn überhaupt schon irgendwas an Treibern installiert?
Ich weiß nicht genau was automatisch installiert wurde.. Der lan Treiber halt definitiv nicht. Handy über Kartenlesegerät geht auch nicht, so ein OTG Kabel habe ich nur auf usb, nicht auf den Mini usb für das handy. Ich begreife einfach nicht warum die Treiber nicht installiert sind... Sowas muss doch auf der iso enthalten sein...
Ergänzung ()
yesssss! wie gut das ich noch eine alte USB-Wlanantenne gefunden habe Bin nun wieder am Netz... Was ein Krampf
PS: das DVD-Laufwerk ist nur deshalb nicht angeschlossen, weil mir damals am Mainboard ein SATA-Eingag abgeflogen ist... Bin leider zu faul alles auszubauen und reparieren zu lassen
Naja, normalerweise installiert Windows 7 alles an Hardware, wo es Treiber für hat... kannst ja mal über den Ethernetcontroller (im Gerätemanager) die Treiber aktualisieren und dort "alle Unterordner einbeziehen" und dann wählst du deinen Windows-USB-Stick aus.
Ansonsten sehe ich gerade keine Lösung für dein Problem.
Willst du mich verarschen? Du hast ein funktionierendes Laufwerk im Rechner, das aufgrund deiner Faulheit nicht angeschlossen ist?!?
Du hast 8 (ACHT!!!) SATA Anschlüsse auf deinem Board.....
Ansonsten sehe ich gerade keine Lösung für dein Problem.
Willst du mich verarschen? Du hast ein funktionierendes Laufwerk im Rechner, das aufgrund deiner Faulheit nicht angeschlossen ist?!?
Du hast 8 (ACHT!!!) SATA Anschlüsse auf deinem Board.....
Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:Willst du mich verarschen? Du hast ein funktionierendes Laufwerk im Rechner, das aufgrund deiner Faulheit nicht angeschlossen ist?!?
Du hast doch nicht nur 2 SATA Anschlüsse, oder?!
Es ist eingebaut ja, aber da 5 SATA Anschlüsse belegt sind, und der 6. kaputt ist... ;-)
Wie auch immer, habs ja nun, danke für eure Mühe. Beim nächsten Neuaufsetzen von Win7 bin ich schlauer!