Nova 7 trotz fehlenden ANC

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hey,

Hab jetzt einen neuen PC nur leider hat die Grafikkarte ein Spulenfiepen ...

Da wir auch planen unsere Wohnung umzustellen und ich dann mit dem PC auch gleich neben dem Fernseher sitzen werde (wo meine Frau dann ihre Sachen schaut...) plane ich jetzt sowieso häufiger die Kopfhörer aufzusetzen.

Da vom Fernseher sicher einige Störgeräusche kommen werden, stellt sich für mich dir Frage nach dem passenden (Wireless) Headset. Brauch ich in meinem Fall Noise Cancelling unbedingt (keine Erfahrung damit)?

Preislich wäre ich bereit 150-200€ zu zahlen, darüber eigentlich nicht.

Favorit ist das Steelseries welches bei Rting ja in der Kategorie Wireless Gaming richtig gut abgeschlossen hätte. Aber hat halt kein Noise Cancelling....

Das Anker q30 oder Sony xb910n hätten zwar ANC aber haben anscheinend hohe Latenzen.... und haben dort nicht so gut abgeschlossen. Ist dir Latenz wirklich so schlecht?

Für mich stellt sich halt die Frage was wichtiger ist in meinem Fall...

Spiele Spiel ich vor allem singleplayer (ac, total war, Cyberpunk - kein Multiplayer) Musik werde ich jetzt damit nicht so viel hören, eher noch Podcasts. Daher wäre eine eher neutrale Auslegung (Gruß an Sony) für meine Anwendung voll am besten.

Kurz zusammengefasst: Headset um max 200, Fokus auf singleplayer spiele, sekundärnutzung für Podcast horchen (wahrend total war spielen) und Unterdrückung von Fernsehgerauschen (dort wird vor allem sowas wie Bachelor geschaut; bei Action schau ich dann e auch mit 😝)

Danke euch!

nuxdail schrieb:
Brauch ich in meinem Fall Noise Cancelling unbedingt

Du wärst eigentlich blöd, wenn Du es anders machen würdest in deiner Situation.

Wenn Dich Spulenfiepen schon nervt, was ist dann mit Fernsehprogramm?

Was spricht dagegen?

BTW... Die Frau ist dann auch leiser. :D

Zuletzt bearbeitet:
nuxdail schrieb:
Brauch ich in meinem Fall Noise Cancelling unbedingt (keine Erfahrung damit)?
ANC hilft in erster Linie gegen konstantes Rauschen mit tieferen Frequenzen, wie es in Flugzeugen oder öffentlichen Verkehrsmitteln auftritt. Bei Sprache/Fernsehen ist der Effekt deutlich geringer. Da ist PNC wichtiger.

nuxdail schrieb:
Das Anker q30 oder Sony xb910n hätten zwar ANC aber haben anscheinend hohe Latenzen.... und haben dort nicht so gut abgeschlossen. Ist dir Latenz wirklich so schlecht?
Die üblichen 160–180 ms sind bei schnelleren Spielen wahrnehmbar.

Du kannst natürlich auch einen normalen geschlossenen Kopfhörer verwenden ,wenn die Latenz wichtig ist.

Spulenfiepen ist damit sicher weg, alles andere zum Großteil.

mhm und welcher wäre dann euer Favorit bei dem ganzen?
Doch der Nova 7 weil ANC in dem Bereich dann e nicht so viel bringt oder vllt doch eher der Sony oder Anker?
Ich tue mir halt extrem schwer bei der Entscheidung wohin die Reise gehen soll....

Zurück
Oben