Nova 7x Headset mit Xbox verbinden.

Gamer19883

Newbie
Hallo Computerbase Forum. Ich habe eine Frage zum Steelseries Nova 7x Headset. Brauche ich wenn ich das Mikrofon benutzen möchte ein Klinkenkabel? Weil Sound ist da nur das Mikrofon ist immer aus. Freue mich auf eure Hilfe.

Gruß Gamer

Das Mikrofon lässt sich an einer der Ohrmuscheln einschalten. Der Schalter sollte auf der gegenüberliegenden Seite der Ein- und Ausschalter sein. Wenn der Knopf gedrückt "springt" er etwas raus und ist rötlich gekennzeichnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer19883
das habe ich gemacht, aber das mikrofon wird nicht angezeigt das es an ist auf der Xbox.
Ich meine da wo die chatsoundeinstellungen und das Mikrofonmonitoring ist.
Oder ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine XBox und kann dazu nix sagen. Aber bei der PS5 gibt's auf dem Controller einen extra Button, mit dem man das Mikrofon unabhängig vom Headset ein- und ausschalten kann. Gibt's sowas irgendwo in den Einstellungen der XBox?

• Gefällt mir
Im Lieferumfang ist doch auch ein USB-C Empfänger und nicht ein Adapterkabel auf USB-A. Schließe dich einmal den Empfänger an die Konsole an und schalte das Headset mit dem Ein/Ausknopf, nicht Bluetooth, ein. Dann sollte der Knopf am Headset und am Empfänger weiß leuchten. Das könnte eventuell auch noch funktionieren. Zumindest geht diese Variante nur so an der PS5.

• Gefällt mir
Zurück
Oben