NOXON 2 FW 6921 Vorschläge bei 'Dateiformatfehler' und 'nicht verfügbar' in Playlist

tiofen

Newbie
Ich verwende einen NOXON 2 Audio mit beta FW 6921 und USB Stick mit MP3 Songs.

Wenn ich diese Songs mit einer m3u Playlist und aktiviertem SHUFFLE abspiele, kommt es gelegentlich zu einem "Dateiformatfehler" oder zur Anzeige von "nicht verfügbar".

In beiden Fällen muss der NOXON manuell mit dem "nach rechts" Pfeil zum nächsten Song weitergeleitet werden.
Damit ich herausfinden könnte, welcher Song hier defekt ist (bei 5000 legalen Songs gar nicht so einfach), wäre es hilfreich, wenn der NOXON den Datei- oder Songnamen anzeigen würde. Noch schöner wäre es, wenn der NOXON automatisch zum nächsten Song wechseln würde, zumindest, wenn SHUFFLE aktiviert ist.
Ist das machbar?

Danke im voraus
tiofen

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Ich verwende einen NOXON 2 Audio mit beta FW 6921 und USB Stick mit MP3 Songs. Die Songs liegen in einer Ordnerstruktur der Form "\Interpret\Album\Song.mp3" vor.

Wie kann ich erreichen, dass eine Zufallswiedergabe über alle Songs des Sticks erfolgt?
Die Beschreibung im Handbuch passt für die beta FW leider nicht mehr.

Vielen Dank für alle Tipps
tiofen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Wenn die ID3 Tags korrekt vergeben sind, sollte der Song an sich angezeigt werden. Bist du sicher, dass alle Dateien dasselbe Format (z.B. mp3 mit 128 kbit) haben? Extrem hohe kbit Raten, überlange Dateinamen oder manche Sonderzeichen könnten zu Problemen führen.

Hallo shaddi,

alle Dateien sind MP3 mit 128 kbit. Ich habe manuell alle Sonderzeichen entfernt, eventuell aber einige übersehen.
Ich werde zudem nach langen Pfaden Ausschau halten.

Vielen Dank für die Hinweise!
tiofen

Also wenn eine Fehlermeldung à la "Keine Verbindung" oder "Dateiformatfehler" angezeigt wird, sieht man definitiv keine ID3 Infos mehr, man kann nicht mehr sehen welcher Song gerade lief. Ich habe auch immer mal wieder das Problem, und es ist schon nervig, dass man danach quasi bei Null anfangen muss. Bei Wiedergabe vom Medienserver (Twonky) gibt es nämlich nach so einer Fehlermeldung keine Möglichkeit, einfach mit dem nächsten Song weiterzumachen - man landet wieder in dem Menü, von dem aus man die Wiedergabe gestartet hatte - in meinem Fall meistens das Hauptmenü, da ich die wichtigsten Playlists auf die Zifferntasten gelegt habe.

@tiofen: So viel ich weiß geht Shuffle bei USB Sticks nur innerhalb eines Verzeichnisses. Mit einem Medienserver à la Twonky geht das aber problemlos (na ja, fast, s.o. ;))
Gruß und schönes WE,
Klaus

Hallo shaddi,
in den ID3Tags sind Sonderzeichen, gefunden habe ich z. B. ä ü ö ß é á í â ê î ( ) & , . ' ! ? " + # : - / [ ]

Ich habe sie aus den Dateinamen manuell entfernt, aber in den ID3Tags belassen.
Könnte das tatsächlich ein Problem sein?

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage: Was ist für den NOXON ein Sonderzeichen?

Wäre es möglich, von Terratec eine Liste der verbotenen Zeichen für Dateinamen und ID3Tags zu bekommen?

Vielen Dank für deinen Support, in diesem Fall und generell!
tiofen

Ich weiss nicht, ob daran die Probleme liegen, ist nur eine Vermutung nach dem Trial and Error Prinzip. An irgendwas muss es ja liegen... Wegen Liste/weiteren Infos schaue ich mal, geben tut es sowas allerdings bis dato noch nicht.

Zurück
Oben