Hatte insgesamt 4 Noxon 2 for iPods im Haus installiert, habe jede Menge Aufwand investiert, die Noxonen untereinander zu verbinden und zu synchronisieren. Hat anfänglich auch super funktioniert.
Aber: ich hab sie alle wieder verkauft und durch Logitech Produkte ersetzt. Die Produkt von Sonos sind übrigens genaus so unbrauchbar.
Fazit: das war gut so.
Warum:
- bei jedem Firmware Update musste ich meine Software anpassen, damit alle 4 Noxonen in Einklang waren. Habe via Nokia N810 die Steuerung via UPNP realisiert. Und wenn meine LAG das System nicht bedienen kann - sie legt Wert auf einfache und funktionale Bedienbarkeit - dann ist es essig.
- verbindet man einen Noxon via WLAN und drei via LAN, kannste UPNP vergessen.
Die Geräte, die via LAN angebunden sind, sehen den Musikserver und können Musik wiedergeben.
Die via WLAN angebundenen Geräte sehen den Musikserver nicht. Von Shaddi und Terratec Support bekommt man nur die Info: muss funktionieren. Aber selber probiert hat man es wahrscheinlich nicht. Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Informationen wie: "Dein Router hat nicht das aktuelle Update oder ist UPNP eingeschaltet, oder prüf mal die FW, oder ist das neuste Firwware Update installiert.
- Firmware Manager ? Wie verwalten, Wo speichern ? local, remote ? Nach einem Upgrade sind meine gespeicherten Favoriten wesch. da hab ich keine Lust mehr drauf.
- unsupported Radiostreams.Da hab ich auch keine Lust mehr drauf.
- Radio Streams laufen selten länger durch. Einmal abgebrochen, laufen die Streams nicht wieder automatisch an. Muss den Sender beispielsweise neu anwählen.
- die Weckthematik brauch ich nicht anzusprechen
- die Display Helligkeit ebensowenig.
Nein, danke, nie wieder Terratec Produkte.
Logitech sei Dank.
- Firmware Update: super
- Display Eintelliung: super
- Synchrosnisation: einfach genial
- Opensource in Perl: suberb
- gemischte WLAN / LAN Anbindung: kein Problem, funktioniert tadellos im Gegensatz zu den Noxonen
- Zentrale Steuerung via Nokia, iPod, Mac oder Remote Control: hervorragend
- Sound Squeezebox Boom verglichen mit Noxon 2 mit Speakerbase 2.1: Welten....
- streamabbrüche laufen AUTOMATISCH wieder an