Noxon 2Audio (bluewin) - kein Menü "my noxon"

Holger1968

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo,

hat jemand von euch das Noxon 2 audio (schweizer Bluewin-Version) und das Menü "my noxon"?

Ich habe
- bluewin Radioservice
- Internet Radio
- Favoriten
- Podcasts
- Sleep timer

und das war es... Habe die neueste (bluewin-) Firmware drauf.

Hat schonmal jemand die normale/deutsche Firmware auf so ein Gerät gepackt? Scheint mehr gepflegt zu werden und mehr Funktionen zu haben...

Gruss, Holger
 
Holger1968 schrieb:
hat jemand von euch das Noxon 2 audio (schweizer Bluewin-Version) und das Menü "my noxon"?
Hi Holger!

Laut my-noxon-Webseite ist die Voraussetzung zur Freischaltung der "my NOXON"-Dienste die Installation der Firmware-Version 6369 oder höher. Welche Bluewin-Version verwendest Du in Deinem Noxon 2 audio?

Hat schonmal jemand die normale/deutsche Firmware auf so ein Gerät gepackt?
Leider gibt es zu dieser Frage noch keine bestätigten Antworten, aber dieser Thread enthält einige Hinweise zu diesem Thema.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Four lightsabers? You'll need them, Grevious."
 
Hallo Ben,

ich verwende die aktuelle Firmware (bluewin) 3.6.25.6394 vom November 2007.

Aktuelle Version für .de ist ja 6921... schon deutlich "höher".

Ich habe z.B. auch keinen Menupunkt "Firmware updaten" im Webinterface.
Ergänzung ()

habe mir den WindowsEnabler runtergeladen und gestartet
und dann die Firmware ganz normal via Firmwareupdater hochgeflasht (erst bootloader, dann firmware)

funktioniert einwandfrei. jetzt habe ich auch das menu "my noxon", habs schon registriert --> alles bestens

was ich nicht mehr habe ist "bluewin radio", aber darauf kann ich verzichten, es mangelt ja wirklich nicht an Stationen

sieht so aus, als wäre das "bluewin" Noxon hardwaremässig identisch, nur die Firmware etwas anders (menu "bluewin radio")

auf jeden Fall läuft die "deutsche"/normale Firmware bestens drauf. Bin happy :-)

Gruss, Holger
 
Ja, die Noxons sind hardwaretechnisch identisch. Die bluewin Version ist vor allem wegen dem gleichnamigen Provider anders, wenn ich recht informiert bin.
 
Holger1968 schrieb:
auf jeden Fall läuft die "deutsche"/normale Firmware bestens drauf. Bin happy :-)
Hi Holger!

Freut mich, dass es bei Dir geklappt hat, und danke für Dein Feedback. Damit gibt es außer meinen theoretischen Betrachtungen des Themas (ich habe kein Bluewin-iRadio) endlich eine bestätigte Erfolgsmeldung.

Nachtrag:
Tiger54 schrieb:
Unter Vista/Win7, muss man Windows Enabler noch als Administrator starten, sonst funktioniert es nicht.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"These Kaminos, are they friendly?"
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag: Feedback eines Vista/Win7-Benutzers)
Hallo

Ich habe auch die Noxon 2 audio bluewin Version. Nachdem ich die neuste "deutsche" Firmware installiert habe, kann ich nur noch über "Wired Ethernet" vebinden. Ich habe keine Optionen mehr für WLAN!

Läuft das bei dir weiterhin und kann ich einfach wieder die alte bluewin Firmware installieren (downgraden)?

Danke für ein Feedback
Gruss tm
 
tomuell schrieb:
... kann ich nur noch über "Wired Ethernet" vebinden. Ich habe keine Optionen mehr für WLAN!
Hi tm!

Falls Du den NOXON mit einem LAN-Kabel irgendwo angeschlossen hast, ist das normal, dass WLAN nicht mehr angeboten wird. Siehe auch hier.

... die alte bluewin Firmware installieren (downgraden)?
Grundsätzlich ist ein Downgrade möglich (Bluewin habe ich nicht), sollte aber mit dem Firmware-Manager durchgeführt werden und nicht über das Web-Interface.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"You don't want to sell me death sticks. You want to go home and rethink your life."
 
Hallo Ben

Danke für die schnelle Antwort!

Ben.aka.ObiWan schrieb:
Falls Du den NOXON mit einem LAN-Kabel irgendwo angeschlossen hast, ist das normal, dass WLAN nicht mehr angeboten wird. Siehe auch hier

Okay, bisher habe ich einfach per FB oder Knopf aus- und wieder eingeschaltet, ich werde mal versuchen den Strom ganz zu kappen (Stromkabel ausstecken) und wieder ohne LAN einzuschalten.

Ich habe aber schon in anderen Foren (hifi-forum.de) von Usern gelesen, dass sie auch Probleme haben mit dem WLAN nach einem update.

Noch zum Downgrade: Im readme steht, dass man eine Zwischenversion für NOxon 2 audio Geräte verwenden muss für einen Downgrade, diese Zwischenversion finde ich aber nirgends.

Gruss, tm
 
tomuell schrieb:
Im readme steht, dass man eine Zwischenversion für NOxon 2 audio Geräte verwenden muss für einen Downgrade
Hi tm!

Richtig. Ich erinnere mich, im "LIESMICH" so etwas gelesen zu haben. Vielleicht ist damit die Firmware-Version 6834 gemeint, die zugleich mit dem Bootloader 6834 installiert wird. Diese ist nicht zum normalen Betrieb gedacht.
Ich habe Dir für den Downgrade die Verwendung des Firmware-Managers empfohlen, weil nur dieser vor dem Update die alte Firmware löscht. Mit dem Web-Updater wird nur die neue über die alte Firmware kopiert. Es kann gut sein, dass aus demselben Grund die Installation einer "Zwischen-Firmware" verlangt wird.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"The council has granted me permission to train you. You will be a Jedi, I promise."
 
Hey Ben

Vielen Dank!! Dein verlinkerter Thread hatte genau die Antwort, die ich brauchte. Es lag tatsächlich nur daran, dass ich den noxon komplett vom Strom trennen musste! Anschliessend beim Neustart ohne LAN-Kabel hat er dann automatisch die WLAN Einstellungen angezeigt.... tja, das hab ich bei all meinen Versuchen nie gemacht, nur immer ein und aus über FB.

Jetzt läuft alles wieder so wie es soll.

Möge die Macht mit dir sein.

Gruss tm
 
Zurück
Oben