NOXON 90ELF - Wie kann ich MY Noxon Dienste nutzen?

Aladinho

Newbie
Hallo,

ich habe das Noxon 90ELF RAdio gekauft und die neue Firmware der Terratec Seite des 90ELF draufgespielt. Ich konnte mich auch erfolgreich bei My-Noxon.Net anmelden (über MAC-Adresse und Sicherheitscode). Leider gibt es bei mir den Menüpunkt My-Noxon in meinem Internetradio 90ELF nicht. Kann ich die Dienste von My-Noxon (z.B. last.fm) trotzdem über das neue Radio irgendwie nutzen?
Muß ich vielleicht eine andere Firmware draufspielen oder gibt es sonst einen TRICK um das ganze zu nutzen?

Wäre super dankbar für Tipps!!

Bei dem Noxon90elf handelt es sich um ein subventioniertes und speziell auf Fussballfans zugeschnittenes Gerät - an Diensten wird hier nur Napster offiziell unterstützt. Last.fm wird allgemein von keinem Noxon unterstützt, hier ist eine Art von Proxy Server notwendig.

Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass es offiziell nichtgeht. Blöd, dass man in der Anleitung auch nicht darauf aufmerksam gemacht wird und es stundenlang probiert und sucht. Hab ich denn keine Möglichkeit das Branding zu umgehen??

Es gibt keine offizielle Möglichkeit das Branding zu umgehen. Bei dem 90elf wird auch explizit nicht mit den Diensten geworben. Last.fm unterstützt übrigens so gut wie kein Webradioplayer "von Zuhause aus", da wie gesagt ein Proxy Server vorhanden sein muss, der das Datenformat umwandelt. Sowas kannst du lokal bei dir installieren... oder nach anderen Möglichkeiten googlen.

Ich kann mich Aladinho nur anschließen. Auch ich habe stundenlang versucht, myNOXON einzurichten. Wird ja auch im Handbuch des NOXON 90elf ausführlich beschrieben. Erst nach Information in diesem Forum und nach nochmaligem Lesen des Handbuches fand ich auf Seite 32 den Satz: "Sollten Sie den Hauptmenü-Eintrag "myNOXON" in Ihrem Hauptmenü vorfinden (auslieferungsabhängig), können Sie ..."
Mir fehlt im Handbuch ein eindeutiger Hinweis, dass auf dem NOXON 90elf kein myNOXON eingerichtet werden kann!

Zurück
Oben