NOXON Audio findet keine Radiosender!

kater_strolch

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
4
Hallo Frank :-)
Ich schreibe nun einfach hier - da ich mich bei "Euch" noch garnicht auskenne und dringen Unterstuetzung zu meinem gestern erhaltenen, gebrauchten NOXON Audio vermute 10073 ( nur WLAN moeglich) benoetige!
Es hat mich unendliche Zeit gekostet aber ich habe kapiert meine Fritzbox 7270 upzudaten, verstanden das es mit Wlan Verschluesselung nicht klappt und unter WEP mit 64 bits hats endlich geklappt!
Also meine Daten: Firmware 3.3301, Bootloader 11015, Hardware 145.3 Gateway IP unbekannt ? was must du noch wissen?
Problem:
Er findet keine Radiosender! Frau denkt sich - o.k. melde dich bei MyNoxon oder radio567 an - aber ! ich habe ja keinen Sicherheits Code !!! Bitte - was soll ich tun? Jungs und Maedels - sprecht bitte langsam und deutlich mit mir :-) Ich bin technisch nicht unbegabt - aber von Bootloader, Gateway usw. hab ich keine Ahnung - so is es.
Frage mich auch: ob bei den Einstellungen alles so richtig ist - gruebel - Profilverwaltung? Schluesselverw. ?

Danke und viele Gruesse
von Claudia ( eigentlich Rotbraun aber hier doch ziemlich "Blond " )
 
Ich bin zwar nicht Frank, versuche aber trotzdem mal zu Helfen :)

Bekommt Dein Noxon seine Daten (Ip-Adresse, Subnetmask,Gateway,NDS Server) automatisch (DHCP) von Deiner Fritzbox ?
Falls nein, der Noxon braucht eine freie IP-Adresse aus Deinem verwendeten Bereich, Subnetmask bei Klasse C Netz 255.255.255.0 , als Gateway trägst Du die IP Deiner Fritzbox ein, NDS Server ebenfalls die IP deiner Fritzbox (alternativ kannst Du auch direkt die NDS Server deines Providers eintragen)

greets
magicice
 
Hallo und vielen Dank! Die IP Adresse hat er irgendwie gefunden ...a ber ich versuche deine Vorschlaege morgen ( wenn der Kruemmel in Ferienfreizeit ist :-)

Schoen das sich jemand gemldet hat! Sage morgen Bescheid!

Danke und Gruss Claudia;)
Ergänzung ()

Hi, habe beide Wege versucht - alles richtig eingetragen - und wieder nix ?:mad:
Was ist mit Profilverwaltung - da ist Profil 1 mit (*) angegeben? und Schluesselverwaltung?:confused_alt:

Bitte um weiter Hilfe!

Danke und Gruss Claudia



magicice schrieb:
Ich bin zwar nicht Frank, versuche aber trotzdem mal zu Helfen :)

Bekommt Dein Noxon seine Daten (Ip-Adresse, Subnetmask,Gateway,NDS Server) automatisch (DHCP) von Deiner Fritzbox ?
Falls nein, der Noxon braucht eine freie IP-Adresse aus Deinem verwendeten Bereich, Subnetmask bei Klasse C Netz 255.255.255.0 , als Gateway trägst Du die IP Deiner Fritzbox ein, NDS Server ebenfalls die IP deiner Fritzbox (alternativ kannst Du auch direkt die NDS Server deines Providers eintragen)

greets
magicice
 
Klopf, Klopf ....hoert mich jemand?

Ich komme alleine nicht weiter - bitte -
Also mit fester IP kommt zumindest die Anzeige Radio Uptdate - er sucht mit "Eieruhr" und dann nix? Mit DHCP passiert gar nix.
In der Fritzbox ist er angemeldet - wo liegt der Hase im Pfeffer?

Danke und Gruss

Claudia
 
Hast du eventuell eine Firewall so konfiguriert, dass sie den Noxon abfängt? An sich sollte das per DHCP einwandfrei klappen. Eventuell helfen auch Firmware Updates - auf Noxon als auch Fritzbox gleichermaßen.
 
Zurück
Oben