Noxon i-Radio keinen Empfang

matzel82

Newbie
bei meinem Noxon, WLAN, bekomme ich keine Sender zum laufen.
Die beiden Statusanzeigen im Display haben vollen ausschlag und der Sender erscheint im Display.

Nur beginnt nicht die Wiedergabe. (Zeit 0:00)

Wlan ist korrekt konfiguriert. WPA2 und die Phrase. Und in Status "Empfang hervorragend"
Mit LAN funktioniert es.

Wo liegt das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Kannst du testweise mal das WLAN auf ungesichert stellen und schauen, ob es damit klappt? Und hast du das bei allen Sendern? Ich vermute mal es liegt an einer Einstellung des Routers (z.B. Firewall oder sonstiges Feature).

nur das komische ist dass die senderliste aktualisiert werden kann und meine Favoriten von radio567.com im Noxon erscheinen. Also besteht eine verbindung ins Netz.

Das ist in der Tat seltsam. Ich tippe auf eine Firewall deines Routers, die die Ports für den Radio Empfang blockiert.

Problem gelöst.

In der Fritz und im Stick war der WLAN-Kanal 13 eingestellt. Sowie vom Noxon erkannt.
Testweise mal auf die 1 umgestellt, und es funktioniert.

Ich hatte genau das gleiche Problem wie matzel82. Da man als Fachmann mit so etwas nicht rechnet, habe ich 2 Tage sinnlos alles mögliche durchprobiert. Bei mir war es ebenso Kanal 13, umgestellt auf 11 und dann ging es. Oh Mann ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf Kanal 13 läuft es einfach nicht. Ich hatte vor eineinhalb Jahren das gleiche Problem und direkt beim Kundenservice von Terratec angerufen. Dort hat man mich nach den Geräteeinstellungen gefragt und als es zum Kanal ging, sagte man mir: "Ah, Kanal 13, das läuft nicht. Versuchen Sie's mal auf 'nem anderen - 11 oder 12". Das Problem war anscheinend bekannt.
Mittlerweile habe ich einen neuen Router, der über Kanal 8 funkt, und auch keine Probleme.

Zurück
Oben