Noxon Player Basic auf OS X

Nomax2000

Cadet 2nd Year
Servus,

ich wollte gerade den Noxon Player Basic auf meinem MacBook mit OS X 10.5.7 starten, bekommen dann aber nur eine Fehlermeldung:

Die Java-Anwendung kann nicht gestartet werden
Nicht abgefangene Ausnahme in main-Methode : java.lang.UnsatisfiedLinkError: quicktime.QTSession.Gestalt(I[I)S

Die einzige Auswahl ist "Beenden". Hat dazu jemand eine Idee, besser eine Lösung?

Grüße und Dank

Du hast über die Systemaktualisierung das Javaupdate installiert?

Auf jedem Mac sind mehrere Java.
Kannst Du in NOXON Audio, Preferences, eine/andere Javaversion auswählen?
Wenn nicht,
in Dienstprogramme, Java-Einstellungen habe ich 4 verschiedene Java, 2 x 32 Bit und 2 x 64 Bit.
Ändere dort die Defaulteinstellungen, sodaß NOXON unter einem anderen Java läuft.

Apps unter Java laufen manchmal mit rel. hoher Prozessorlast, wie ist das bei NOXON Audio?

Die vielen Radioprogramme in iTunes reichen Dir nicht?

Kennst Du www.snowtape.com/index.php ? Damit kannste auch speichern, kostet aber.

Ich habe das gleiche Problem wie Nomax2000 NOXON player Basic (Version 2008, 03.11.2008/14:28) mit Mac OS X 10.5.7.

Ich habe die Anwendung "Java-Einstellungen" im Ordner "Dienstprogramme" gefunden. Die vorhandenen Java-Versionen sind: J2SE 5.0 32-Bit, Java SE 6 64-bit, J2SE 5.0 64-bit und J2SE 1.4.2 32-Bit. Ich habe jeweils für Java-Applet-Plug-In und Java-Programm die gleiche Java-Version ausprobiert aber es ging nie.

Mit der Standard-Einstellung Java-Version J2SE 5.0 32-Bit zuoberst, sowie mit J2SE 1.4.2 32-Bit und mit J2SE 6.0 64-bit erhalte jeweils die Fehlermeldung:
Die Java-Anwendung kann nicht gestartet werden.
Nicht abgefangene Ausnahme in main-Methode :
java.lang.UnsatisfiedLinkError:
quicktime.QTSession.Gestalt(I[I)S
Mit der Java-Version J2SE 5.0 64-bit erhalte die Fehlermeldung:
Die Java-Anwendung kann nicht gestartet werden.
Nicht abgefangene Ausnahme in main-Methode :
java.lang.UnsatisfiedLinkError: Gestalt

Ich habe auch mal versucht in den Infos zu NOXON player Basic "Im 32-Bit-Modus öffnen" und "Mit Hilfe von Rosetta öffnen" anzuklicken, aber ohne Erfolg. Mit welcher Java-Version oder Reihenfolge der Java-Version hat jemand Erfolg gehabt?

Danke!

Claudio

Treffen die folgenden Dinge bei euch zu? Systemanforderungen MAC: ab OS X 10.5.2 mit aktueller iTunes + QuickTime Version und Java für Mac OS X 10.5 Update 2

Alles auf dem aktuellsten Stand.

Wende dich hier am besten mal an den regulären Support. Ich gehöre leider nicht zu den MAC Anwendern.

Das Problem mit dem NOXON player Basic unter Mac OS X ist ein allgemeines Problem mit der Startroutine für gebundelte Java Applikationen unter Mac OS X. Das Problem besteht nicht nur beim NOXON player Basic. Man kann den Player weiterhin ganz normal benutzen, wenn man ihn über das Terminal aufruft:
java -jar /Applications/NOXON\ player\ Basic/NOXON\ player\ Basic.app/Contents/Resources/Java/iRadio.jar
Ich hoffe mit dem nächsten Java Update unternimmt Apple wieder etwas gegen diese Problematik.

Grüße

Zurück
Oben