NoxPlayer 7.0.0.9 - Speicherzuweisung

kn5000

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
113
Ich grüße euch,

Ich habe eine Frage zum NoxPlayer 7.0.0.9 und auch zu BlueStacks 4.270.0.1053

Wie denke ich euch bekannt, ist dies eine Software die Android auf dem PC emuliert.

Ich habe mir einen Dateimanager als App runtergeladen. Dieser zeigt mir jedoch nur 61,39 GB freien Speicher an.
Der NoxPlayer wurde auf Laufwerk C (Windows 10) installiert. Der freie Festplattenspeicher beträgt dort 188 GB.

Bei BlueStacks beträgt der freie Speicher laut Dateimanager App 62,9 GB freien Speicher

Ich denke das der freie Speicher auf dem C Laufwerk von Windows nicht unbdingt was mit der Zuweisung
beim Speicher im NoxPlayer bzw. BlueStacks zu tun hat, oder?

Leider kann ich in den Einstellungen beim NoxPlayer nirgends etwas finden,
wo man den Speicher erhöhen kann bzw. wo man überhaupt etwas einstellen kann.

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ja mit so Sonderlösungen wie BlueStacks oder NoxPlayer gar nicht erst rumärgern, sondern einfach nen normalen Virtualisierer (unter Windows bietet sich da Hyper-V an) nehmen und Androidx86 rein installieren und fertig.
 
andy_m4 schrieb:
Ich würde mich ja mit so Sonderlösungen wie BlueStacks oder NoxPlayer gar nicht erst rumärgern, sondern einfach nen normalen Virtualisierer (unter Windows bietet sich da Hyper-V an) nehmen und Androidx86 rein installieren und fertig.
Hallo andy,

wusste nicht, dass es auch so eine Variante gibt.
Das ich bis jetzt Android nie auf dem PC genutzt habe, war ich davon ausgegangen das es eben nur mit so Emulatoren wie BlueStacks usw. funktioniert.

Wird morgen gleich mal, so wie du es beschrieben hast, getestet.

Dank dir 😉
 
Ich habe auch mal eine Weile damit rumexperimentiert, weil ich unbedingt eine Android App am Desktop nutzen wollte.
Ich habe Nox und Bluestacks, sowie auch AndroidX86 an unterschiedlichen Rechnern getestet, so richtig zufriedenstellend lief keines davon. Auch AndroidX86 hatte hier und da seine Probleme, verlor mal gern die WLAN Verbindung und musste häufig rebootet werden.
 
Art Vandelay schrieb:
Ich habe auch mal eine Weile damit rumexperimentiert, weil ich unbedingt eine Android App am Desktop nutzen wollte.
Ich habe Nox und Bluestacks, sowie auch AndroidX86 an unterschiedlichen Rechnern getestet, so richtig zufriedenstellend lief keines davon. Auch AndroidX86 hatte hier und da seine Probleme, verlor mal gern die WLAN Verbindung und musste häufig rebootet werden.
Hi Art Vandeley,

ich bin auch so ein bisschen am testen. Überzeugend bin ich auch nicht so ganz.
Läuft halt aber irgendwie doch schleppend.

Mir ging es vorallem darum, dass ich Daten austauschen kann. Was ich damit meine ist einfach, dass ich verschiedene Dateien im Speicher im Android System habe und diese dann nach Windows rüberschiebe.

Eine Veränderung in den Einstellungen bzw. z.B.
gemeinsame Ordner usw. funktioniert nicht, was für mich eigentlich auch logisch erscheint weil es ja unterschiedliche Systeme sind.

Kannst du mir vielleicht sagen ob es irgendwie vielleicht doch möglich ist, Daten von Android in einen Ordner nach Windows zu kopieren?
 
kn5000 schrieb:
Kannst du mir vielleicht sagen ob es irgendwie vielleicht doch möglich ist, Daten von Android in einen Ordner nach Windows zu kopieren?
Prinzipiell gibts zwei Möglichkeiten.
Einmal natürlich via "Ordnerfreigabe" (also SMB, WebDAV und Co). Dabei läuft alles über eine IP-Verbindung zwischen Gast und Host.
Die zweite Möglichkeit ist via der USB-Emulation und dem MTP-Protokoll. Das ist halt so, als wenn Du Dein Android-Phone an den PC anschließt und dann kannst Du halt auf das Android-Dateisystem zugreifen und dort Deine Dateien hinkopieren (oder runterziehen).

Wie man das konkret ausgestaltet hängt natürlich vom Betriebssystem und VM-Software ab. Windows und Hyper-V sind da nicht so mein Metier, aber mit den entsprechenden Suchbegriffen findet sich evtl. im Netz was dazu.
 
kn5000 schrieb:
Kannst du mir vielleicht sagen ob es irgendwie vielleicht doch möglich ist, Daten von Android in einen Ordner nach Windows zu kopieren?

Ich würde auch dazu raten vom Android aus auf eine Windows Freigabe zuzugreifen. Gibt ja unter Android einige Dateiexplorer Apps (zB AndSMB), die auf eine SMB Freigabe zugreifen können. Dann hättest du deinen gemeinsamen Ordner zum austauschen.
 
Zurück
Oben