NPD - Immernoch so viele Anhänger?

Deadsystem schrieb:
erklär mal bitte warum sie es nicht können.

nochmal die Bitte um ein Zitat :)

Sorry, habs beim ersten Mal nicht gesehen.

Koksii schrieb:
Man wählt eh nur die "Farbe des Zauns"die Agenda bleibt immer die selbe. ;)


naja, wir verschulden uns doch immer mehr und wenn sie jetzt noch die Studiengebühren abschaffen, kostet dass doch wieder Asche ohne Ende, oder nicht? Es wird alles immer teurer, was ich auch im Moment verstehen kann, aber dann noch solche Gebühren abschaffen, naja..
 
@diRAM
hab den Absatz ohne Bezug auf den ersten gelesen. so können Missverständnisse entstehen.
das Zitat was ich hören wollte ist folgendes: „Ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin verdient in Deutschland zu wenig – gemessen an der Leistung, die sie oder er erbringen muss und im Verhältnis zu anderen Tätigkeiten mit weit weniger Verantwortung und viel größerem Gehalt“

wie schon angedeutet: wenn man voreingenommenes Bild "der Politiker" hat, ist es leicht ein Beispiel zu finden, die dieses Bild untermauert.
 
Hab' mir schon fast gedacht, dass Du darauf anspielst. ;)
Hochgradig dumme Äußerung von ihm, da er offensichtlich so naiv war zu glauben, dass dieser Aussage trotz seiner "Vorgeschichte" keine große Aufmerksamkeit beigemessen wird. (Auch wenn ich ihm mit Einschränkungen inhaltlich beipflichten muss, aber das führt zu weit ^^)
 
diRAM schrieb:
Hochgradig dumme Äußerung von ihm, da er offensichtlich so naiv war zu glauben, dass dieser Aussage trotz seiner "Vorgeschichte" keine große Aufmerksamkeit beigemessen wird. (Auch wenn ich ihm mit Einschränkungen inhaltlich beipflichten muss, aber das führt zu weit ^^)
Da hast Du absolut recht. Es ist hochgradig dumm von einen deutschen Politiker, wenn er vernachlässigt, dass die BILD die meistverkaufte Tageszeitung hierzulande ist. Dennoch: Respekt zumindestens für seine Ehrlichkeit.
 
Nyah schrieb:
naja, wir verschulden uns doch immer mehr und wenn sie jetzt noch die Studiengebühren abschaffen, kostet dass doch wieder Asche ohne Ende, oder nicht? Es wird alles immer teurer, was ich auch im Moment verstehen kann, aber dann noch solche Gebühren abschaffen, naja..

wenn du dagegen bist, hättest du ja deiner Meinung Ausdruck verschaffen können, indem du ein Kreuz bei einer Partei hinterlässt, die es bei den Gebühren belassen möchte.
Aber ist eh alles Eintopf, stimmts?
 
naja, gibt es denn eine partei, die dafür ist, dass griechenland keinen cent mehr in den Ar*** gesteckt bekommt, bei denen die Benzinpreise nicht noch weiter in die Höhe getrieben werden und sonst alles bleibt, so wie es ist? Mehr will ich ja nicht. Aber jede Partei hat hier ihr Parteiprogramm mit Versprechungen, die oft in Enttäuschungen enden.

Also ja, Eintopf!
 
Nein so eine Partei gibt es nicht. Der überwiegende Anteil des Bezinpreies sind Steuern, die der Staat für seine Finanzierung braucht, wenn man dort den Geldhahn beschränkt, muss woanders kräftig gespart werden.
 
Nyah schrieb:
Hängen die Linke in irgendeiner Art mit "schlimmem" Hintergrund an unserem Land? ...

JA!. Der schlimme Hintergrund ist die DDR Vergangenheit. Und auch die Linken wollen im Grunde ein Regime aufbauen, so wie es in Kuba, Nordkorea, DDR, Sowjetunion, China usw. vorgemacht wurde. Der Rote Terror in Kambodscha (waren auch Linke), Stalins Terrorherrschaft (auch Linke) - das alles ist ein Grund niemals Links zu wählen. Eben so - wie du sagst - rechts.

Warum wurde Die Linke bis vor kurzem vom Verfassungsschutz beobachtet? Weil das notwendig war und IMO weiterhin ist. Sie reißen das Maul nicht so weit auf wie die Rechten.

Und jetzt kommen bestimmt einige Linke daher und werden sagen "Stalin, Pol Pot und Fidel Castro haben nichts mit der Idee von Links sein zu tun und Sozialismus usw." aber das stimmt nicht, sie alle hatten sich der Linken Idee verschrieben so wie die Nazis sich den rechten Ideen verschreiben.

Siehe die Politik als Hufeisen, das sich fast bis zu einem Kreis biegt, dann treffen sich rechts und links wieder, denn so unterschiedlich sind deren Ideen gar nicht, und ihre Werkzeuge unterscheiden sich auch kaum voneinander. Terror, Massenmord, Unterdrückung, Zwangsarbeit, Verfolgung - die Rechten und die Linken lernen in hohem Tempo voneinander.

Rechts und Links sind beides Abschaum.

Helios co. schrieb:
Und was hat das mit der NPD zutun? Wer die Linke gleichsetzt mit der NPD hat entweder ein leicht verstelltes politisches Weltbild oder verharmlost einfach nur die Nazis....

Wer glaubt das ein Vergleich Nazis verharmlost glaubt, das Linke harmlos sind. Man schaue sich die brutalen linken Regime des letzten Jahrhunderts an, am Ende haben Linke mehr Menschen getötet als Rechte.


Godde schrieb:
...Ich will mal ein paar Unterschiede zwischen Links und Rechts posten:

Daher bedeutet links zu sein, gegen die Diskriminierung von Minderheiten, gegen Ausländerfeindlichkeit und Faschismus, gegen Ausbeutung und Rechteabbau einzutreten, rechts zu sein das Gegenteil.

In der DDR gab es Zwangsarbeit in Gefängnissen, Menschen anderern politischer Richtung und Kirchenmitglieder wurden Diskriminiert (durften nicht studieren) und wurde ihrer Rechte beraubt. Die DDR war ein linkes Regime, Linke tun sowas also.


Godde schrieb:
...Und weiter bedeutet links zu sein – gegen die Wehrpflicht und gegen Zwangsdienste zu sein, rechts zu sein – Opfer vom Volke zu verlangen und Menschen zu Mördern zu machen.

In allen Ostblockstaaten (ach ja, die waren Linksregiert) und anderen Linken Regimen gab es Wehrpflicht. Linke sind gegen Wehrpflicht? Nur in deinen romantischen Vorstellungen, sobald sie an die Macht gelangen wird eine große Armee aufgebaut (siehe Nord Korea)

Und Links verlangt keine Opfer vom Volke? Das sage den Ukrainiern, die haben 1932 unter Stalin 6 Mio Hungeropfer zu beklagen, durch Entscheidungen eines Linken-Roten Regimes. Es wurde auch als Planmäßiger Massenmord bezeichnet.

Hier mal eine kleine Liste Linker Missetaten: http://www.geschichteinchronologie.ch/SU/schwarzbuch_hungersnot-in-ukraine.htm

Godde schrieb:
...Daher bedeutet links zu sein – für Demokratie zu kämpfen,...

Die DDR und anderen sozialistische Demokratien waren bestimmt berühmt dafür große Demokratien zu sein, auch anderen Sozialistische Ländern waren tolle Demokratien.
Sieh es ein, die Linken hassen die Demokratie wie die Pest, weil sie Machtverlust bedeutet, und Macht bedeutet den Linken alles. Bis zur Machtergreifung ist Demokratie was tolles, danach wird sie entfernt.

Godde schrieb:
...Daher bedeutet links zu sein – Privilegien zu bekämpfen, .

Oh ja, das haben die linken Politiker immer wieder groß gezeigt, in jedem linken Regime. Kennst du den Roman "Farm der Tiere"? Das war im gesamten linken Ostblock verboten, warum wohl?


Godde schrieb:
...Daher bedeutet links zu sein, ökologisch zu sein,

Klar, die DDR und andere Staaten des Linken Ostblocks als Umweltengel, Linke sind genau so Konsumenten und Oközerstörer wie rechte. Was war die Elbe vor der Wende dreckig, als das Linke Pack weg war ging es demFlus besser und heute halten sogar die Kapitalisten den Fluss sauber. Links konnte das nicht.

Godde schrieb:
...Daher bedeutet links zu sein – Völkerfreundschaft, rechts zu sein – Krieg.

Die Völkerfreundschaft der Sowjetunion war ja besonders ausgeprägt.
Und das Rote Nord Korea hat gerade wieder Kriegsdrohungen ausgesprochen. Das ist echte Völkerfreundschaft, seine Brüder töten zu wollen.




Eine Sache gibt es, die ich den Rechten zugute halte, vor der sich die Linken scheuen wie der Teufel vor dem Weihwasser: die Rechten stehen zu ihrer Vergangenheit, alle Unrechtsregime werden angenommen und akzeptiert (ich halte nicht zugute, dass sie diese verherrlichen).

Aber die Linken wollen niemals mit den Roten, Sozialistischen und Kommunistischen Regimen der Vergangenheit in Verbindung gebracht werden, die Linken lehnen ihre eigene Vergangenheit ab, selbst die DDR Aufbarbeitung wird verschleppt und verhindert wo es geht.
Es kommen dann Ausreden wie "der Stalinismus war eine Ausnahmephase und hatte nichts damit zu tun", "Pol Pots Phase war eine Ausnahmephase", "das Unrecht der DDR und anderswo war eine Ausnahme und hatte nichts damit zu tun", "der Linke Terror der RAF war eine Ausnahme und hatte nichts damit zu tun".

Links verschließt sich der Geschichte und will immer wieder hoch, rechts will hoch mit seiner Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Godde schrieb:
@mdave,
rotzdem stimmt meine Wahrnehmung, ob du das hören willst oder nicht.

Welche, die da?
Godde schrieb:
wir Deutschen haben anscheinend die Tendenz zu Faschismus und Rassimus in den Genen
Manch anderer könnte glauben das sei
Godde schrieb:
, jedenfalls wenn es als Alleinstellungsmerkmal der 'Deutschen' gedacht war.

Godde schrieb:
Deine Rassismus Herleitung ist auch Schmarrn. Da solltest du mal unterscheiden, zwischen modernen Formen der Anthropologie und nicht einfach sagen es sei menschlich normal.

Gruppenbildung und Abgrenzung sind natürliche menschliche Verhalten. Intergruppenkonflikte entstehen spätestens, wenn die Gruppen in Konkurrenz zueinander treten. (Beispiel: Einwohner einer strukturschwachen Gegend sehen sich bezüglich knapper Finanzmittel in Konkurrenz zu Asylanten) Zu dem Thema gibt es zahlreiche Veröffentlichungen, und ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher wo dein Problem damit liegt. Habe ich mich evtl mißverständlich ausgedrückt?
 
mdave,

Es war nicht als Alleinstellungsmerkmal gedacht....
Du drückst dich verständlich aus, nur mache ich diese Unterschiede nicht, zwischen Asylanten und anderen Gruppen. Schon gar nicht wegen finanzieller Mittel. Zusammenschließen und zusammen arbeiten wäre besser als sich den Kopf einzuschlagen. Empathie, Reflexion, Altruismus, Nächstenliebe sollten doch in der Moderne ausreichen, um Rassismus den Gar auszumachen gar noch in einer Demokratie.
In meinen Augen war das keine linke Politik oder das was ich darin sehe, die Menschen in einem totalitären Staat oder Diktatur gefangen hält, die Meinungsfreiheit mit Gefängnis bestraft, Menschen unterdrückt und versklavt. Da sehe ich wahrlich Ähnlichkeiten zur extremen Rechten, wobei man das nicht vergleichen sollte.

Noch was zum Thema Faschisten, dafür braucht es keine NPD:

"Der heutige Faschist bezeichnet sich nicht selten als moderner Demokrat, der unbequeme Wahrheiten mutig ausspreche. Aus reinen Kostenerwägungen heraus wolle er gegen "Kostenfaktoren" der deutschen Leistungsgemeinschaft vorgehen, die erst wieder am Stammtisch als "Schmarotzer" und "Parasiten" bezeichnet werden"
Die ständige Orientierung auf wirtschaftliche Ziele - präziser: die Forderung nach Unterwerfung unter ihre Prämissen - verstärkt einen autoritären Kreislauf. Sie führt zu einer Identifikation mit der Ökonomie, wobei die Verzichtsforderungen zu ihren Gunsten in jene autoritäre Aggression münden, die sich gegen Schwächere Bahn bricht."

zu lesen auf heise.de

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37354/1.html
 
MWCrazyhorse schrieb:
Bei 83 Millionen Menschen. Ein paar Tausend Anhänger. "Viel". ?.


Also, ich glaube, das wurde jetzt ausführlich diskutiert. Der Beitrag war somit ziemlich unnötig. ;)



_________________________________________________________________________________________________



Was mir auffällt, ist, dass mir gesagt wird, ich hätte ja keine Ahnung von der Politik und den verschiedenen Parteien, doch seid ihr euch alle selbst nicht einig, wofür diese stehen und was sie bewirken wollen.
Und das ist wieder so ein Grund, warum ich nicht gewählt habe: Erzählen können sie viel, was sie machen wissen wir teilweise nicht ( wie war das noch gleich mit der Wasser-Privatisierung, lieber Staat? :) ) und wirklich etwas bewirken können wir doch somit auch nicht. Ich weiß, ich werde wieder überschüttet werden mit Antworten wie:" Dann hast du keine Ahnung" ; " Sowas kannst du nicht einfach so sagen" ; etc. Aber ist es nicht so?
Der Beitrag mit dem "Eintopf", der auch beinhielt, dass es egal sei, welche Partei wir wählen, es wäre immer die selbe Agenda die laufen würde, in meinen Augen (!) der angebrachteste sei.
 
deine Eltern haben sicher auch noch nie ein Kreuz auf einem Stimmzettel hinterlassen oder?

ist für mich ein Bestandteil guter Erziehung.

ich glaube all deine vorgeschobenen Gründe nicht wählen zu gehen, sind einzig und allein auf Faulheit zurückzuführen. du hattest doch nie die Absicht zu wählen gibs doch zu
 
Ich muss hier den Themenersteller in Schutz nehmen. Das Argument des Eintopfes habe ich ins Rennen gebracht.

Die Erziehung hat damit nichts zu tun. Er ist 17 Jahre alt. Man sollte annehmen, dass in der Schule, also in einer Lehranstalt, so etwas durchgenommen wird. Aus meiner Schulzeit weiss ich, dass dem nicht so ist. Dort wird Politik als solches nicht mit Parteisystemen, mit Wahlkämpfen und Wahlversprechen durchgenommen, sondern ganz allgemein das Wahlsystem, wie es funktioniert, dann einige Themen die weitläufig mit Politik zu tun haben.

Aber Deadsystem, wie siehst du es denn. Gehst du bewusst eine Partei wählen wenn du wählen gehst? Hast du eine Partei die genau deinen Interessen und deiner Vorstellung entsprechen? Wenn nein, warum nicht? Nicht ins Detail, wir müssen ja nicht wissen welche. Ich bin nur der Ansicht, dass hier sicherlich viele sind die wählen gehen, aber trotzdem mit der Ansicht des "großen Eintopfes" nicht wiedersprechen würden.
 
Für den Eintopf gibt es eine wissenschaftliche Bezeichnung, nennt sich "Medianwählertheorem" und bedeutet so viel, wie dass sich Parteien aus Wahltaktischen erwägungen heraus, immer mehr der "Mitte" annähern, sich also immer ähnlicher werden, wer näheres wissen möchte klick.
 
Oje, wo soll ich nun denn anfangen...

Zitat Fu Manchu

"In der DDR gab es Zwangsarbeit in Gefängnissen, Menschen anderern politischer Richtung und Kirchenmitglieder wurden Diskriminiert (durften nicht studieren) und wurde ihrer Rechte beraubt. Die DDR war ein linkes Regime, Linke tun sowas also. "

Inwiefern unterscheidet sich das denn bitte von den USA?! Und den Europäischen Staaten (NATO bündnis) Guantanamo.. Drohnenkampf .. Diskriminierung von allem was ihnen gerade nicht in den kram passt, warum sonst hießen Islamisten früher Terroristen und nun Freiheitskämpfer? Ich sag nur Serbien, Afghanistan, Irak, Lybien und bald Syrien .. danach Iran ...

Leider sind die USA/NATO nicht im geringsten interessiert an den Menschen im Land sondern nur darum günstig an öl förderung oder Beförderung zu kommen, da es sich mit einem haufen rebellen leichter verhandelt als mit einem souveränen staat werden sie einfach zerbombt. Ich glaube in dem fall Syrien geht es sogar nur darum das es leichter wird den Iran plattzu machen wenn in Syrien keine oder eine Pro West Regierung ist.

Alles was wir haben is müll, weil wir immer höhere Profite Fahren müssen auf der suche nach den letzten 5% (wen interessiert was ich meine möge sich dieses Filmlein anschauen
)
________________________________________________________________________________

Zitat Fu Manchu

"Rechts und Links sind beides Abschaum."

Das stimmt einfach nicht, extremistische menschenverachtende blutvergießende idioten sind zu ächten. Leider benutzen manche leute eine Politische meinung um ihre gewaltbereitschaft zu demonstrieren. Du kannst doch nicht sagen das Links abschaum ist weil dir nicht gefällt wie zb die güterverteilung regeln, bzw wie sie ihre Wirtschaft regeln. Genausowenig wie du Rechte abschaum nennen kannst weil unter anderem stolz auf ihr land sind. Ich gebe zu ich benutze da verallgemeinerungen, aber das auch nur weil rechts und links eigetnlich nur Richtungsangaben sich dahinter nix verbirgt, aber es liest sich natürlich besser in der Zeitung als Marxistisch, Sozialistisch, National .. blablabla ^^
________________________________________________________________________________

Zitat Fu Manchu

"Und Links verlangt keine Opfer vom Volke? Das sage den Ukrainiern, die haben 1932 unter Stalin 6 Mio Hungeropfer zu beklagen, durch Entscheidungen eines Linken-Roten Regimes. Es wurde auch als Planmäßiger Massenmord bezeichnet.

Hier mal eine kleine Liste Linker Missetaten: http://www.geschichteinchronologie.ch/SU/schwarzbuch_hungersnot-in-ukraine.htm "


Das Halten die Zionisten in Israel gerne geheim, weil sie die einzige opfervolk sein wollen :D

Ist das nun Rechts oder Links ? Es ist ein Holocaust, Völkermassenmord.. der den selben Hintergrund hat warum die Deutschen die Juden töteten. Damals gab es ja noch die Eugenik die Rassenkunde und wenn eine Rasse die andere Rasse für unwert befand wurde sie halt ausgelöscht. (übrigens danke für den Link ;) ) Das ist unter anderem dasselbe was Israel macht seitdem es das land wieder gibt, aber halt eher schleichend, wir schauen dabei jedoch zu und klatschen beifall. So wie die Welt deutschland früher beifall klatschte als sie anfingen die juden zu kennzeichnen....

Momentan wird mit uns nur ein spiel gespielt "teile und herrsche" und solange wir die dummen sind und uns teilen lassen werden Bankster und die Großfinanz (die übrigens unser geld herstellen) sich in die hände reiben während wir auf den Faschismus zusteuern (die phase vor dem Kollaps des Finanzsystems). Die weichen um uns zu kontrollieren wurden in den letzten 10 Jahren gelegt, ein paar terroranschläge (wenn die mal nich vom cia/mi6/BND geplant wurden) und wir geben unsere rechte ab wie nix. Wenn eine breite masse merkt das das system gegen die Masse arbeitet und auf die straße geht werden sie zusammengeknüppelt mit schlagstöcken die sie durch steuern bezahlt haben. Wo ist denn sonst die 99% Bewegung hin?

Ich glaub ich darf hier nichtmehr weiterlesen :D ich muss mich immer irgendwie aufregen ^^

MfG

Kayjaygee

PS dieses Rechts Links Mitte denken muss aufhören -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkelhitman
naja das ene mene mu Prinzip ist nicht so meins ;)
ob eine Partei genau oder weniger genau meinen Interessen entspricht, ist erstmal nicht so wichtig. eine hundertprozentige Übereinkunft gibt es nie. wie ich mich für die eine oder andere Partei entscheide, hängt davon ab wie sich eine künftige Koalition zusammen setzt. wenn die Umfragen so bleiben, geht meine Stimme auf jeden Fall an die FDP. die Partei gehört in den Bundestag. falls die weg fällt, ist ein weiterer Schritt zum Eintopf gemacht ;)
 
kayjaygee schrieb:
...Inwiefern unterscheidet sich das denn bitte von den USA?! Und den Europäischen Staaten (NATO bündnis) Guantanamo.. Drohnenkampf ..

Gar nicht, aber darum geht es ja auch nicht, ich habe aufgezeigt, das ein Linkes System sich eben genau der gleichen Mittel bedient, sie unterscheiden sich von anderen in Nichts. Ob Rechts oder Links, Kapitalistisch oder was anderes, am Ende foltern und unterdrücken sie alle.

kayjaygee schrieb:
...... Du kannst doch nicht sagen das Links abschaum ist weil dir nicht gefällt wie zb die güterverteilung regeln, bzw wie sie ihre Wirtschaft regeln. Genausowenig wie du Rechte abschaum nennen kannst weil unter anderem stolz auf ihr land sind.

Ich nenne beide Seiten Abschaum wegen ihrer menschenverachtenden Praxis der letzten Jahrzehnte, nicht wegen ihrer Ideen wirtschaftlicher Verteilung oder wegen ihres Stolzes. Die Ideen zur Güterverteilung kann man diskutieren, aber die Praxis ist das verachtenswerte, dass was die Sozialistischen Regime in der Vergangenheit gezeigt haben und heute noch zeigen.
 
Deadsystem schrieb:
deine Eltern haben sicher auch noch nie ein Kreuz auf einem Stimmzettel hinterlassen oder?

ist für mich ein Bestandteil guter Erziehung.

ich glaube all deine vorgeschobenen Gründe nicht wählen zu gehen, sind einzig und allein auf Faulheit zurückzuführen. du hattest doch nie die Absicht zu wählen gibs doch zu

Ich denke nicht, dass es dich irgendwas angeht, wie mich meine Eltern erziehen. Das geht dich nichts an und ist meiner Meinung nach ziemlich frech von dir. ;) Genau so wie die Behauptung, ich sei faul. Das muss ich mir nicht bieten lassen von einer "virtuellen" Person ;)

- Meine Eltern wählen immer zu Wahlzeiten.
- Ich hatte zwar die Absicht zu wählen, nur fehlte mir der klare Durchblick, was passiert wenn, bla bla bla. Dazu kommen die ganzen selbstsüchtigen Politiker und ihre Debatten für z.B. ein besseres Eigenleben. Das gefiel mir nicht, das unterstütze ich nicht. Und das muss ich ja auch nicht! ;)
 
dann verstehe ich leider nicht warum du dich nicht informierst, wenn du den Eindruck hast, keinen klaren Durchblick zu haben. Hört sich für mich bisschen unglaubwürdig an, wenn du im gleichen Atemzug solche Klischee-Sätze von dir gibst. Denn du hast scheinbar nicht einmal die Absicht dich zu informieren. Anders ist dein Wissensdefizit nicht zu erklären. Interessierst du dich für Politik?
 
Zurück
Oben