NPD - Immernoch so viele Anhänger?

Politik ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn es, wie es scheint, nur um die Parteien geht, dann bisher eher weniger. Ich interessiere mich dafür, was wer für unser Land tut, ich interessiere mich dafür, wer welchem Land aushilft bei Problem xy und ob das gerechtfertigt, nötig, oder auch unnötig und ggf. nicht tolerierbar ist. Ich interessiere mich dafür, was unsere Parteien wollen, wie sie es umsetzen wollen und was uns das bringt. Dass ich noch nicht weiß, welche Absichten die z.B. SPD von 1950 bis heute hatten, tut mir Leid, dass ich noch nicht die Zeit und Lust gehabt habe, mich damit auseinander zu setzen. Aber ich denke das ist tolerierbar. ;)

kayjaygee schrieb:
Damals gab es ja noch die Eugenik die Rassenkunde und wenn eine Rasse die andere Rasse für unwert befand wurde sie halt ausgelöscht. (übrigens danke für den Link ;) ) Das ist unter anderem dasselbe was Israel macht seitdem es das land wieder gibt, aber halt eher schleichend, wir schauen dabei jedoch zu und klatschen beifall.

Wenn du glaubst, dass Israel in Palästina Völkermord begeht, dann schau dir mal die Bevölkerungsentwicklung in Palästina an, Völkermord sieht anders aus...

Nyah schrieb:
Dass ich noch nicht weiß, welche Absichten die z.B. SPD von 1950 bis heute hatten, tut mir Leid, dass ich noch nicht die Zeit und Lust gehabt habe, mich damit auseinander zu setzen. Aber ich denke das ist tolerierbar.

Vermutlich ähnliche, wie heute auch, im Grund auch einfach zusammen zu fassen. Vor der Wahl links blinken um danach rechts abzubiegen. Das war sogar schon in Weimar so, erst wird kräftig die Werbetrommel gerührt, dass man für ein Panzerkreuzerverbot ist (Kriegsschiffe, die erhebliche Ressourcen verschlingen), hinterher hat man dafür gestimmt, dass sie weitergebaut werden können.

Wenn es ein etwas aktuelleres Beispiel sein darf, HartzIV so ziemlich die liberalste Sozialgesetzgebung, die wir in Deutschland nach 1945 hatten, jetzt denken wir noch kurz darüber nach, unter welche Regierung sie entstanden ist... kleiner Tipp, es war nicht Schwarz-Gelb.

Zurück
Oben