Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNS100 & NS200: Lexar meldet sich mit zwei internen SATA-SSDs zurück
Unter dem neuen Besitzer Longsys versucht sich Lexar jetzt auch an internen SSDs. Mit NS100 und NS200 wurden zwei 2,5-Zoll-SATA-SSDs vorgestellt. Die frühere Micron-Tochter Lexar hatte sich zuvor auf externe SSDs beschränkt.
Wenn es News zu SD und vor allem XQD Karten gibt, bitte auch berichten! Warte darauf, endlich mal eine Kombi aus SD und XQD mit 128GB unter 400€ zu bekommen.
Longsys hat immer wieder versprochen, Lexar zur alten Qualität zurück zu bringen. Aber bisher kann man noch nichts darüber sagen, ob das stimmt.
Lass uns mal hoffen, dass wir zumindest gute Produkte zu angemessenen Preisen bekommen. Vor allem sollte Das Sony Monopol in Sachen XQD endlich mal gebrochen werden.
Schon der Verzicht einer Angabe zum Controller und Cache Speicher ist doch ein Indiz dafür, dass es sich hier um mittelmäßigen bis schrottigen Kram handelt.
Ein Hersteller, der ein wirklich gutes und leistungsfähiges Produkt auf den Markt bringt, der hält nicht mit solchen Infos hinter dem Berg, sondern macht damit Marketing.
"Seht her, wir haben einen super Controller verbaut und auch ordentlich DRAM Cache an Bord!".
HDD Ersatz in den Mund nehmen und dann nur 120-480GB anbieten... In dem Bereich setzt doch eh kaum noch jemand HDDs ein.
ansonsten riecht es wieder nach Billig SSD. Einfach was gerade zur Verfügung stand in ein Gehäuse gepackt und fertig. Wahrscheinlich ist es am Ende ein besserer USB Stick mit SATA und 2,5" Gehäuse
Nichts, was man einfach so übersehen oder kleinreden sollte. Daher sind vor allem im Bereich der professionellen Fotografie die Erwartungen an das "neue" Lexar groß und viele warten auf News zu neuen Speicherkarten.
"HDD Ersatz" ist da tatsächlich wohl die falsche Wortwahl. "HDD Ergänzung" trifft es wohl eher.
Wobei ich persönlich in meinem Notebook auch nur eine 480GB SSD habe und damit problemlos auskomme. Als Datengrab dient mir eine 1TB externe WD HDD, aber intern brauch ich diesen Speicherplatz nicht.